Seilbahn fahren im 8. Monat...

Hallo!
Bin jetzt Ende 31. Woche und müsste morgen von 886 Seehöhe auf 1450 mit der Seilbahn fahren.
Hab meine Frauenärztin schon gefragt, sie meinte sie sähe da kein Problem, da Seilbahnen ja meist nicht sehr schnell unterwegs sind, vermeiden sollte man nur sehr schnelle Anstiege. Hab gelesen dass die Bahn ca 5 Minuten unterwegs ist um diese ca 560 Höhenmeter zu bewältigen. Findet ihr das zu viel?

Ich bin ja die Bergluft gewöhnt und meine SS verläuft bis jetzt sehr unkompliziert. Bin auch jeden Tag noch zügig am Spazieren auch im steilen Gelände.

Eine Bekannte hatte mal gemeint, dass einem bei sowas die Fruchtblase platzen kann... aber doch nicht bei einem Höhenunterschied von 600 Metern? Kreislaufmäßig mach ich mir eher weniger Sorgen...

1

Hallo,
also ich würde da meine FA hören und halte das für völlig quatsch.
Wenn du nicht höher als 2500m willst sehe ich da mein Problem, sonst solltest du dich auf dieser Höhe erst länger aufhalten bevor du noch höher steigst. Aber das ist ja nicht der Fall und du fährst ja mit der Bahn und wanderst nicht den Berg hoch. Und da geht es nicht um die Fruchtblase sondern deinen Kreislauf bzw. die Sauerstoffversorgung.

LG Lilie 31SSW

2

* kein nicht mein Problem

3

Ich denke das ist kein Problem. Ich wohne im Harz und hier gibt es auch Unterschiede von 800 Metern - kein Problem^! Zumindest mit dem Auto, aber du willst ja auch kein Bergmassiv besteigen :-)

4

Das mit der Fruchtblase ist Unsinn - theoretisch könntest du übrigens sogar noch fliegen, da ist eine Seilbahnfahrt trivial im Vergleich. 100m pro min Anstieg ist sehr langsam.

1450m ist nicht sonderlich hoch, vor allem wenn du es gewohnt bist. Vor(!) der Ss war ich kürzlich auf 4600m Höhe, selbst das ging bei mir noch ohne Sauerstoff, das ist alles sehr individuell.