Warum wird SS ein bügelloser BH empfohlen?

Huhu, warum wird so oft ein bügelloser BH empfohlen. Ich hab nur Bügelbh's oder Sport BH's und ich kann den Sinn eines bügellosen BH nicht erkennen. Klärt mich doch mal auf bitte :)

Misscurlie 20+4

1

Hab ich mich auch gefragt, bis dann irgendwann der Tag kam an dem der Bauch so groß geworden ist, dass die Bügel einfach eingeschnitten haben. Zudem hat sich meine Haut so verändert, dass das reiben der Bügel auf der Haut zu Ausschlag geführt hat :(

Solangs dich nicht stört, würd ich einfach anziehen was du magst :D

2

Ok, Danke, dann kommt der Moment vielleicht noch ;)

3

Hallo!
Ich habe leider in meiner Schwangerschaft zu lange Bügel bhs getragen, da ich den Sinn nicht gesehen habe! Nun nach einer brustdrüsen Entzündung weiß ich, das still bhs sehr nützlich sind! Bügel bhs drücken das brustgewebe laut Hebamme! Die Brust verändert sich in der Schwangerschaft durch zB Milch Einschuss usw! Manchmal trage ich die sogar jetzt noch obwohl mein Kind schon 8 Wochen alt ist, die sind halt sehr bequem!

4

Hey.Ich hab ab ca 15ssw auf Bügel Bh's verzichtet.Zum einen weil mein Körper so,wie soll ich sagen-empfindlich geworden ist und alles einfach gedtört hat was nicht einigermaßen gemütlich ist.Und zum anderen jetzt mit ner Kugel untdenkbar Bügel bh's zu tragen.Man kriegt eh schon so schlecht Luft weil im körte alles gequetscht Wird und dann noch ein beengender bh.Aber schau selber vielleicht fühlst du ja ganz anders und es macht dir nichts aus.Habe mir aus Amazon drei still bh's im set gekauft und im c&a gibts auch super bequeme so Art "Sport bhs"....Hab auch gesehen das es im Lidl am nächste Woche Sport BH's gibt.lg

5

Also ich bin jetzt mitten in der 36. Woche und mein Bauch ist ordentlich groß. Allerdings haben sich weder meine körbchengröße noch mein unterbrustumfang verändert, sodass meine Bügel-Bhs immer noch wie angegossen passen. Wenn man einen passenden bh trägt, dann drückt der auch nichts ab. Und wenn es bequem ist, ist doch auch alles gut.

Ich fühle mich zum Beispiel mit Bügellosen Bhs unwohl, weil mein Busen dann nicht genug hält bekommt und anfängt weg zu tun.

Also an deiner Stelle würde ich jetzt auch nicht auf andere BHs umsteigen. Solange es bequem ist und passt kannst du die anziehen :-)

6

*nicht genug Halt
*anfängt weh zu tun

7

Gerade als ich etwas dazu schreiben wollte klingelte es an der Tür und meine neuen Still-BHs von Bonprix sind gekommen :)

Also ich habe bis jetzt immer Bügel-BHs getragen und bin jetzt in der 36. SSW. Seit ein paar Wochen drücken die Bügel ganz schön ein, da der Bauch so groß geworden ist. Habe mir dann mit einer BH-Verlängerung versucht zu helfen, aber die Bügel stören trotzdem. Die Still-BHs sind einfach bequemer und auch wenn man daran denkt, dass es nachher beim stillen einfacher ist, macht es in meinen Augen schon sehr viel Sinn sich ein paar davon anzuschaffen. Habe meine eben anprobiert und sie waren echt bequemer. Muss aber immernoch jeder für sich selbst abwägen...

8

Auch meine Hebamme ist der Meinung auf Bügel zu verzichten, um das Risiko einer Entzündung zu mindern.

Ich trage seit Anfang der SS (glaube noch vor positivem Test) meistens bügellose BH's, ist einfach vieeel bequemer und passen sich einfach besser an die Veränderungen an. Ich musste allerdings auch schon sehr sehr früh größere BH's kaufen, da der Busen gewachsen ist und weh tat. Mittlerweile passen mir die auch nicht mehr und ich kaufte gleich Still-BH's, die werde ich ja ohnehin brauchen.

Es wird auch empfohlen schon während der SS nachts einen BH zu tragen, um der Hängebrust vorzubeugen ;-) Du willst sicher keine störenden Bügel haben beim Schlafen ;-)

Auch wenn du noch nichts bemerkst verändert sich deine Brust schon jetzt.

9

Ich habe heut meine Bügel-BHs weggepackt.

Die Gebärmutter ist jetzt so weit oben, dass er a) nicht mehr richtig sitzt und b) ich keine Luft mehr kriege ;-)