Leute sagen, mein Baby sieht komisch aus

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte mir einfach nur mal die schlechte Laune von der Seele schreiben.

Ich bin jetzt in der 39. ssw und die Geburt steht kurz bevor. Am Freitag war ich beim Frauenarzt und hab noch ein letztes Ultraschallbild bekommen. Ich fand das Bild echt toll, man kann ihr Gesicht super erkennen und sie macht gerade einen zuckersüßen Schmollmund. Ich renne natürlich ganz vernarrt zu meinen Eltern und Schwiegereltern und was bekomme ich jedes Mal als Reaktion: "das sieht aber komisch aus" ... nicht mal nett gemeint sondern vollkommen ernst mit einem etwas angewiderten Blick. Ich bin total enttäuscht.... ich fand das Bild so süß und war stolz und dann kommt sowas...
So kurz vor der Geburt kann man ja auch nicht mehr sagen, sie entwickelt sich noch.
Kam sowas bei euch auch mal vor?

Ich meine, nicht jeder muss mein Baby super hübsch finden, aber ein bisschen gemein fand ich das schon...

Danke fürs zuhören

Mimi

1

Guten Morgen,

auf den Bildern sehen doch alle Babys "seltsam" aus. Lass dich von der Unhöflichkeit nicht ärgern.

Alles Gute dir :)

2

Hey,

wichtig ist doch, dass du dein baby süss und vollkommen findest:-p

Verliere deine Kraft und gute Laune nicht an den doofen unsensiblen Kommentaren, nimm sie nicht ernst, sie sind umbedeutsam. Schwamm drüber, verzeihen und vergessen#cool

Wie hast du denn reagiert? Hast du deine Gefühle, deine Verletzlichkeit gezeigt?

Kopf hoch, sie werden dein Baby bald vergöttern ;-)

Liebe Grüsse
Mila, 35. SSW

8

Also wirklich reagiert hab ich garnicht, weil ich ein bisschen perplex war, dass sie sowas sagen. Ich hab dann geantwortet, dass es ja nur ein Ultraschall sei und sie in echt bestimmt nicht komisch aussieht. Ich kenne ja auch bewegte Aufnahmen aus dem Ultraschall und hab ein besseres Gesamtbild, deswegen fand ich es garnicht komisch. Aber naja, es ist sicher besser, da einfach darüber zu stehen und abzuwarten.

3

hallo nicht ärgern lassen ich weiß einfacher gesagt als getan darf man evtl das foto mal sehen

lg

4

Hallöchen

Ja das ist aber gemein von denen,sowas zu sagen mann muss bedenken das schwangere einfach empfindlicher sind.

Ein ultraschallbild ist ja nicht ein hd bild und wird ja in mehere schichten geschossen.

Aber desto trotz lass dir die laune nicht verderben und genieß die restliche kugelzeit.

Solange dir das Bild gefällt,ist alles jut

5

Hallo,

also das sind von nahestehenden Personen ja irgendwie komische Reaktionen. Naja ein Ultraschallbild, egal ob 3D oder normal, ist halt kein Foto. Natürlich sieht ein Baby wenn es geboren wurde in den meisten Fällen anders aus, als auf einem US Bild. Auch nach der Geburt verändern Sie sich ja meist erst mal ständig. Trotzdem finde ich die Reaktion unschön. Meinten sie wirklich das Baby sieht komisch aus oder vielleicht das Bild sieht merkwürdig aus?
Wenn das Baby da ist, werden sicherlich alle ganz vernarrt sein und keiner wird mehr komisch gucken. Und falls dann immer noch jemand angewidert ist oder guckt, weisst du hoffentlich, wie du sie oder ihn der Tür verweist. Nicht jeder muss ein Baby süß finden, aber dass meine Eltern oder Schwiegereltern angewidert sind von ihrem Enkelkind, würde ich mir verbitten.

LG

6

Zuerst muss ich Dir mal sagen, dass (zumindest bei uns) die Ultraschallbilder nicht im Geringsten Ähnlichkeit mit dem tatsächlichen Baby aufwiesen. Ein oder zwei 4D - Bilder vielleicht. Aber die normalen Ultraschallbilder geben nicht die Optik wieder, die das Kind tatsächlich hat.

Zum Zweiten ist die Optik doch wohl völlig egal. Es ist Euer Baby, Ihr werdet es lieben wie es ist! Für Euch wird es immer das Schönste, tollste, Beste sein was Euch je passiert ist! Lass die Leute reden (und gib bei Gelegenheit nen passenden Spruch zurück...)

7

Hey,

Also die Leute sind ja nicht besonders taktvoll möchte ich mal behaupten.

Wobei ich diese 3D Bilder meistens auch eher gruselig finde.

Lass dich nicht runterziehen davon, du hast bestimmt ein zuckersüßes Baby wenn dann erstmal auf der Welt ist.
Lg fatty

9

Na Hallo :)

Du bist nicht allein, meine Schwiegermutter sagt auch immer das es gruselig und nach Alien aussieht. Find ich auch nicht gut, dann soll sie sich die Bilder halt nicht anschauen :D

Ich find mein Kind toll und schön und wie die anderen auch schon gesagt haben es sieht ja eh anders aus wenns dann da ist.

Das ihr euer Kind toll findet ist doch das wichtigste :)

Viele Grüße

riialein + alison (23+3)

10

Gegen Ende der Ss sieht das Baby ja ganz normal menschlich aus - die Aufnahmetechnik des US steuert aber einen gewissen Verfremdungseffekt bei, der auf den Betrachter seltsam wirkt. Ähnlich wie bei sehr realistischen Puppen/digitalen Figuren, die eher verstörend als vertraut aussehen (sog. "uncanny valley"). Ich denke, dieser Effekt spielt hier auf jeden Fall eine Rolle.