Fruchtwassertest

Guten Morgen!

Kann mir jemand erklären wie diese Teststreifen für Fruchtwasserverlust aus der Apoheke funktionieren?

Wenn man nicht weiß ob es einfach Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Es kommt ja nicht so im "Schwall" wie Urin zum drunter halten - stell mir das gerade wie einen Schwangerschaftstest vor.

Danke schon mal!

LG

Anca

1

Guten morgen.

Diese streifen oder stäbchen dürfen NICHT "drunter" gehalten werden.

Sie müssen ein Stück in die scheide eingeführt werden, nur so sind sie aussagekräftig.

Lg

2

Meine Stäbchen Farbe würde da lila anzeigen. Und genau wie meine Vorrednerin sagt, musst du diese Stäbchen oder Streifen in die Scheide einführen. Und ein bissi hin und her drehen.
Ich habe es auch um evtl Infektionen auszuschließen.
Meine zeigen verschiedene PH Werte an. Finde die ganz super.
Meine Ärztin meinte auch das das ganz gut ist um selbst mal zu schauen, denn ich habe so dünnen Ausfluss teilweise das ich auch dachte es ist vielleicht schon Fruchtwasser. Was bei mir fatal wäre in der 17 Ssw.
Du kannst dir diese Tests auch im Internet bestellen da sind sie meist paar Euro günstiger!:-)
Lg

3

ICH würde diese Teststreifen nicht nehmen, sondern die Testhandschuhe kaufen (die pieksen nicht).
Oder du steckst dir einen Finger in die Scheide und "befeuchtest" so das Testfeld des Streifens, so machen es die Ärzte ja auch.

4

So würde ich es auch machen.