Sauna frühschwangerschaft

Huhu! Ich habe überlegt ob es empfehlenswert ist wenn ich mit meinem Mann über Ostern in der Sauna bin lieber während er sauniert mich auf einer Liege lieber irgendwo entspannt aufzuhalten. Ich hab gelesen wenn man regelmässig geht wäre es kein Problem. Ich gehe aber so gut wie nie und bin erst4+5.

Ob aber das nackte schwimmen auch OK ist??? Wegen Bakterien und so?? Schwimmen wird ja empfohlen und durch das bisschen Stoff könnte ja auch alles mögliche an Bakterien durch. Nur ob das auch so früh ok ist??

Brauche bitte Rat.

1

Solange du mit dem kreislauf klar kommst, kannst du in die Sauna gehen. Ich bin in der 23 ssw im wellnessbad gewesen. Bin dort im Dampfbad und in den saunen gewesen. Auch im blubberpool. Meinem baby geht es gut und hab keine Infektion gehabt.

2

GeHe übrigens jetzt auch noch schwimmen. Bin heute ET und gestern war ich noch beim schwangeren schwimmen. In den großen Becken ist der Chlor Anteil recht Hochburg somit das infektionsrisiko recht niedrig.

3

Guten Morgen,

man muss ja nicht zwingend beim Saunagang einen Aufguss mitmachen.
Zudem gibt es ja auch Sanarien, die glaub ich 60Grad haben oder Dampfbäder mit 45Grad.

Zur Not geht's Du nach ein paar Minuten wieder raus.

So lange Dein Kreislauf mitspielt ist alles gut, Deinem Krümel schadet es in keinem Fall :-)

Dir noch alles Liebe

Sista :-)

4

Guten Morgen!

und das nackte schwimmen? ob das ok ist ? ich mein wegen den Bakterien ??#schwitz

5

Darüber hab ich mir als Saunagängerin (auch jetzt in der SS) noch keine Gedanken gemacht.

Meine Meinung ist, dass Du etwas übervorsichtig bist...
Falls Du schon solche Bedenken hast, solltest Du vielleicht eher nicht gehen...

Vor lauter Kopfkino fängst Du Dir dann vielleicht wirklich noch was ein...

Zur Not frag Deinen Frauenarzt. ;-)

Liebe Grüße

Sista

weitere Kommentare laden