Scheidenpilz in der Schwangerschaft

ich vermute das ich einen scheidenpilz habe.. ist das sehr dramatisch weil mein nächster FA Termin ist am 26.04 sollte ich da noch warten oder sollte ich sofort den Arzt aufsuchen?

1

Sofort zum Arzt. Die Bakterien können hochwandern und das kann dann auch für dein Kind nicht gut werden.

4

Du musst den Pilz behandeln also wenn du sicher bist hole dir Zäpfchen und Creme aus der Apotheke bzw gehe zum FA und lass schauen.

In meiner ersten SS hatte ich auch ein Pilz zum ersten mal bis dahin und zwar durchgängig bis zur Geburt da hat nichts angeschlagen leider

8

Huhu, hierzu hätte ich auch mal ne frage.
Habe wohl auch einen Pilz und benutze seid 2 Tagen nur die Kadefungin Creme.

Muss ich das mit dem FA absprechen oder kann ich bedenklich die Zäpfchen in der SS nehmen? Danke :)

weitere Kommentare laden
2

sofort zum arzt hin

3

Weißt du wie man einen scheisenpilz erkennt?

5

Meistens brennt und/oder juckt es

weitere Kommentare laden
9

Hallooo :)
Mach dir da gar keine Sorgen! Auch bei mir wurde gestern bei der FA einer festgestellt (ist wohl normal in der SS), da kann man lokal therapieren und nach 5 Tagen ist weg. Kannst dich sonst auch mal in der Apotheke schlau machen, brauchst kein Rezept.
Am allerwichtigsten aber: Dem Baby macht das nicht :)

LG

10

Vielen Dank

12

Huhu!

Ab zum Arzt! Ein Pilz kann eine Frühgeburt auslösen... sicher ist sicher!
Alles Gute! #klee