7. SSW, Baby wächst nicht richtig

Guten Morgen.. Und zwar habe ich mal eine Frage, ob das schon mal jemand erlebt hat ?!

Ich bin heute 6+2, war gestern beim FA und er sagte mir das, wovor ich am meisten angst habe .. Der Embryo ist sehr klein und seit dem letzten Ultraschall(vor einer woche) kaum gewachsen ..

Er meinte ich solle mich evtl auf einen Abgang einstellen.. Ich bin fix und fertig, nur am heulen :'(

Er meinte, wir warten mal ab, wenn ich Blutungen bekomme, soll ich einfach "ausbluten" lassen :(

Und wenn nicht, habe ich nächsten Donnerstag wieder ein Termin, wenn sie nicht wächst oder nur ganz wenig, dann meinte er Ausschabung ..

Kann ich das verweigern?? Möchte bis zur 12. Woche abwarten, ob sich vielleicht doch was tut..

Ging es jemandem genauso, wo der Bauchzwerg dann doch normal gewachsen ist, nur eben etwas später ? Ich denke mir, vielleicht hat er sich verrechnet, dass ich noch gar nicht so weit bin..

Mein FA hat bis jetzt kein Blut untersucht oder sonst irgendwas, kein Mutterpass oder sonstiges. Ist das normal ?

Ich habe kein Sternchen.

Aber eine fast 6-jährige Tochter an der Hand ?

1

Bei mir war es nie so das mein fa irgendwas negatives gesagt hatte...er ist eh allgemein positiv immer. Trotz das bei der Messung immer 4-6Tage drunter lagen als er im Mutterland einträgt aber das liegt wohl daran das er nach der letzten mens rechnet und ich nach positiven ovu, und der war erst an zt18 positiv.

Natürlich kannst du allein selbst entscheiden wann du was machen lässt und wie lange du wartest.
Ärzte dürfen dir nur einen Rat geben

9

Ich mein, ehrlich sollten Ärzte schon sein, aber halt mit etwas Empathie und nicht einfach so rausgehauen, ohne Rücksicht auf Verluste :(

Wie weit bist du ?

Vielen Dank, dann weiß ich das ! ????

15

Klar,mir haben die Ärzte damals bei meiner ma auch gesagt es wird nix und hcg hat sich auch nicht verdoppelt und mir zur as geraten am gleichen Tag....was ich auch gemacht hatte da ich zwei Monate zuvor Mut einer unentdeckten elss noch drei Wochen rum gelaufen bin und ich da dann einfach alles schnell hinter mir haben wollte.
Allerdings hat mir.der Arzt auch gesagt,das ich es nicht machen muss und warten kann bis es von alleine raus kommt....
So finde ich es auch ok
Aber direkt sagen wenn dann nix ist sofort as, das ist jeden selbst überlasse..lieber sollte dein Arzt dann die Möglichkeiten aufsagen und du entscheidest.

Ich bin jetzt 26.ssw und bei jeden Termin ist der Körper 4-6Tage zurück aber der Kopf immer ein paar Tage weiter

2

Hallo,

Ich finde die Ärzte sind wirklich manchmal sehr sehr übereilt mit solchen Aussagen.

Man liest das hier immer wieder.
Manchmal geht es gut aus,manchmal nicht....
Nächsten Donnerstag weißt du mehr,und selbst dann bist du ja erst 7+2 und könntest noch warten.

Beruhige dich,ich weiß es ist Hölle(eigene Erfahrung )aber glaub ans Krümelchen.

Alles Gute ????

4

Fragezeichen sollten Kleeblatt werden....

5

Vielen Dank für die schnelle Antwort.. Das beruhigt mich schon etwas.

Ich hoffe sehr, dass er sich irrt, ich bete für meinen Krümel ?

Musste einfach mal hier rein schreiben und es mit jemanden teilen.

Klar ich habe meinen Partner, aber das ist was anderes..

Vielen DANK (Kleeblatt) (:

weitere Kommentare laden
3

So zuerst ich habe meinen bauch zwerg zwar verloren jedoch waren weder Herztöne noch ein Embryo zu sehen!

Meine fruchthöhle ist lediglich zwei mm gewachsen und statt einen dottersack sah ich zwei was meine fä nicht Ausschluss was sie jedoch sagte war wir machen jetzt hcg Tests da mein hcg ab viel konnte sie mir sagen das es zum abort kommen wird jedoch solange wie dein bauch zwerg noch wächst würde ich mir keine Sorgen machen die psyche macht nämlich oft genau das was du nicht willst begrüße deinen bauch zwerg mit schön das du da bist und versuch nicht darüber nachzudenken ob dein bauch zwerg bleibt oder nicht!

Immer positiv denken...

???? im ? 8+3 13.4.16
????im ? 6+2 5.4.17

7

Das tut mir sehr leid, mit deinem Bauchzwerg :(

Bin gespannt, ob mein FA nächstes mal Blut abnimmt oder sonstiges..

Ich versuche positiv zu denken und mein Baby willkommen zu heißen ?

Vielen Dank & alles gute dir ! ?

10

Lass mich verrückt klingen aber irgendwie zieht es mich diesmal gar nicht runter ich versuch es einfach nochmal =)

Wichtig sind einfach positive Gedanken wie sagt Sarah immer so schön Embryos wachsen in Schüben.

Ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht runterziehen von unvorsichtigem gemurmel deines Fa meist verursachen die unbewusst mehr Angst als nötig!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass man bei dir dann schon bei 5+2 Embryo gesehen hat? Das wäre ganz ganz früh...und eigentlich "muss" ein Embryo auch erst ab 6+0 täglich ca. 0,7 bis 1mm wachsen. Daher würde ich in jedem Fall noch einen weiteren US abwarten. Bei 6+1 ist ein Embryo halt noch ganz winzig...toi toi toi für den nächsten US!

LG

12

Hallo (:

Nein, bei 5+2 war ich das erste mal und er hat mir die Schwangerschaft bestätigt, jedoch hat man noch nichts gesehen, nur geschwollene GebärmutterschleimHaut.. Aber er meinte, für 6+2 müsste sie größer sein, als sie ist, man hat schon was gesehen, aber halt nur sehr winzig und habe mir US Bilder angeschaut von der 7. Woche im Internet und da sieht man ja schon fast arme und Beine .. Wobei das noch zu früh ist glaube ich ?! Deswegen mache ich mich da so verrückt.

Aber mal abwarten auf den nächsten US Termin .. Ich hoffe nur das beste !

Vielen Dank (:

14

Also meine Krümel sind an 7+3 gerade mal 8 & 9 mm groß gewesen ;-)

Trotzdem waren beide Ärzte (KWK & FA) absolut zufrieden mit ihnen - auch wenn es rein statistisch gesehen "zu klein" wäre. Es gab bei beiden einen kräftigen Herzschlag.

Bleib einfach positiv - dann geht es dir auch besser. Sollte der Fall eintreten, dass es doch nicht mehr bleiben kann, kannst du immer noch traurig und voller Sorgen sein :-)

LG und viel Glück!

weitere Kommentare laden
17

Vielleicht war letzte Woche der Ultraschall nach dem Wachstumsschub und gestern vor dem nächsten Wachstumsschub. Föten/ Embryonen entwickeln sich unterschiedlich.

Die Zeit wird langsam vergehen bis zum nächsten Termin, da fühle ich mit Dir.
Meiner Meinung sollte dein FA eher Klemptner werden, so Gefühllos wie er Dir mitteilt das ja sowieso alles nicht richtig, gut und schnell genug entwickelt ist.
Man sollte diesem kleinen Menschen mal machen lassen und wenn es sich in ein paar Wochen zeigt, das es nicht richtig wächst, kann man Dich in langsamen Schritten darauf. Vorbereiten....
Aber wie sollst Du die Kraft besitzen, stark für dein Wunder zu sein, wenn dein Arzt jetzt schon so redet???
Ich drücke Dir die Daumen. Wisch deine Tränen weg, glaube an dein kleines Wunder!!!!!
Ganz viel Kraft für Dich

18

Vielen lieben Dank, das baut mich wirklich auf!!

Ja, das stimmt.. Der gute Herr ist nicht wirklich feinfühlig, dachte gestern mich trifft der Schlag. Da könnte er direkt auf den Bau gehen, dachte ich mir !

Ich hoffe einfach für mein Krümelchen und tu mein bestmöglichstes ! Wobei ich weiß, viel beeinflussen kann ich es nicht.

Ja ich will ihm erstmal zeit lassen, sich zu entwickeln.. Das sage ich auch !

Aber diese Worte und auch eure Erfahrungen bauen mich wirklich sehr auf !

Vielen vielen Dank dafür !!!