ISG Schmerzen und alles doof

Irgendwie ist gerade alles doof. Ich bin in der 6. SSW, war heute beim FA und hatte mir schon gedacht, dass es noch zu früh ist, was zu sehen. Nur eine Fruchthöhle, aber das ist für den Zeitpunkt ok, ich weiß.
Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen ...

Was die Ss angeht, fühle ich mich ganz gut. Aber ich muss Penicillin nehmen, weil ich eine Halsentzündung hatte, was ich schon richtig blöd finde - da ging laut Hausarzt und Gyn aber kein Weg dran vorbei.
Heute habe ich mir dann auch noch das ISG verknackst ... ich hab immer mal wieder Probleme damit, aber sonst wird das mit Spritze und Schnerzmittel behandelt und gut ists wieder.

Hat jemand noch Tipps, was ich tun kann, um es erträglicher zu machen? Hab schon ein Moorwärmekissen drauf, aconit Schmerzöl aus der letzten Ss, liege flach (das tut am wenigsten weh) ...

Gibt es irgendeine Schmerzsalbe, die ich nehmen kann/darf?

1

Ich würde dir eher empfehlen, einen guten Physiotherapeuten oder Heilpraktiker zu suchen. Das hilft langfristig mehr. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet umso mehr nimmt die Belastung in dem Bereich zu. Sprich am Besten auch mit deinem FA, ob angemessener Sport für dich okay ist. Das hat mir bis jetzt super geholfen, obwohl ich erst im letzten Sommer einen Bandscheibenvorfall hatte.

Gute Besserung!

2

Hallo,

ich hatte damit auch zwischen der 7. und 10. Woche zu kämpfen, Anfang der 11. Woche ging es dann weg. Ich habe versucht mich normal weiter zu bewegen, also besonders gehen so viel wie möglich, nicht zu viel schonen und dann habe ich noch ein paar leichte Übungen Zuhause gemacht. Kannst mal bei YouTube schauen oder dir 1-2 Std beim Physiotherapeuten buchen. Ich hoffe ich habe jetzt erst mal Ruhe, zum Ende hin bekommen viele dann ja wieder Freude damit. #augen

LG und gute Besserung

3

Bei mir hilft folgende Dehnungsübung: in Rückenlage an die Bettkante legen, das äußere Bein nach unten hängen lassen, das andere Bein anbeugen und mit den Händen am Knie umfassen und Richtung Oberkörper ziehen. 5 min halten danach die Gegenseite dehnen.

Ich hoffe es hilft dir so gut wie mir!
Lg bloomfield