Seit Donnerstag spüre ich mein Baby nicht mehr!

Liebe werdenden Mamis,

Ich mache mir schon richtig Sorgen, denn am Donnerstag bekam ich die Grippe und seither spüre ich mein Baby nicht mehr! Während der Grippe hatte ich schwer mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen, aber jetzt gehts mir körperlich schon wieder gut. Mein Baby spüre ich schon ca. seit der 12-13 SSW aber nun regt es sich überhaupt nicht mehr. Ich bin jetzt in der 16 SSW und mache mir deshalb grosse Sorgen.
Ist es normal, dass das Baby evtl. auch müde ist von der Grippe und sich darum nicht meldet?

Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass mein Muttermund schon sehr weich und ca. 1cm geöffnet ist. Das Problem hatte ich schon in meiner ersten SS, aber da auch erst in der 23 SSW nicht nicht schon in der 16. Ich musste mich dann sehr schohnen und viel liegen... Ohje, kennt dieses Problem jemand? Ich werde noch heute meinen Arzt anrufen, denn es lässt mir keine Ruhe mehr.

Was macht der Arzt, wenn sich der Muttermund schon in der 16. SSW öffnet und weich ist? Ich habe solche Angst, weil ich schon gelesen und gehört habe, dass manche Ärzte den Muttermund zunähen lassen. Stimmt dass?
Am liebsten würde ich im Boden versinken vor Sorgen und Angst.

Ich hoffe es geht Euch besser und Ihr könnt das Schwangersein geniessen...

LG Chrisimi

1

Es gibt ja immer wieder Wunder und jeder ist ander, aber das man das Kind schon in der 12. Woche spürt ist fast unmöglich.
Klingt vielleicht löd, aber vielleicht waren es eher leichte Blähungen oder ähnliches?

Wenn Du meinst das sich der MM öffnet führt auf jeden Fall kein Weg mehr um einen Arztbesuch herum. Allerdings ist der MM von Schwangeren im allgemein weicher und dehnbarer, sod sa man sich da leicht täuschen kann.
Auf jeden Fall ab zum Arzt, dann bist Du auch beruhigt.

Alles Liebe
Kati

2

*fängt mal an zu schimpfen*

Hallo Chrisimi,

zähl mal bitte an den FIngern ab seit wieviel Tagen Du Dir Sorgen machst und dann sieh zu dass Du Deinen Dok anrufst oder direkt dort auf der Matte stehst!!
Ich war am Freitag aus selbem Grund da (dabei hatte ich meine Maus am Vorabend das letzte Mal gespürt)!! Ich bin vor Sorgen ganz krank gewesen!!!
Sie hat dann "nur" geschlafen, aber so fest, dass der Doc und 3 Helferinnen satte 20 Minuten brauchten um sie wach zu bekommen (lag am CTG und versucht wurde Bauch wackeln, Wecker geklingele, Lärm, Seitenlage ect) ..
Der Doc meinte kurz bevor ich dann nach fast 90 Minuten wieder gegangen bin: Sie können nie zu oft, sondern immer nur einmal zu wenig kommen!
Also los und nachsehen lassen!!!
*Dich trotz meckern mal drückt und losschickt!!!*

LG und #klee

Simone & RandaleMarie (31.SSW)

3

Geh bitte auf jeden Fall zum Arzt!

Und bitte fummel Dir nicht am Muttermund herum #schock. Du kannst Dir nur unnötige Bakterien einschleppen. Und Du bist Dir sicher, dass der Mumu bereits geöffnet ist???

Ansonsten kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen. In der 12. SSW sein Kind zu spüren, halte ich trotz zweiter SSW viel zu früh, aber Wunder gibt´s ja immer wieder.

Bitte geh sicherheitshalber zum FA!

LG, Caro