Femibion 2 alternative?

Hallo ihr Lieben

Habe eine Frage zu femibion 2

Als ich von meiner ss erfahren habe, habe ich mit femibaby von dm angefangen.
Mein frauenarzt hat mir dan femibion 2 gegeben die ich dan da in der 12woche angefangen habe da das femibaby dan leer war. Jetzt ist es so das die Packung langsam ihr Ende findet und mich würde interessieren ob ihr eine günstigere Alternative kennt die ich dan bis zum Schluss nehmen kann. Ich finde die femibion 2 unverschämt teuer.
Ich meine ich würde sie auch kaufen falls es keine andere Möglichkeit gibt die auch gut ist aber vielleicht wisst ihr ja was.?

LG MADLEEN :)

1

Hallo,
Ich nehme weiterhin bis zum Ende der SS femibaby - warum bist du umgestiegen auf Femibion?
Laut meiner FA ist das nur Geldmacherei! Ich bin mit dem Femibaby zu zufrieden! Lg

8

Hab das femibaby ja bis zum ende genommen dan hab ich das vom Arzt geschenkt bekommen das das so teuer ist wusste ich nicht :o

2

Hallo ich nehme das von Tetesept das neue kostet ca 8 Euro falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden

Liebe Grüße

Mukelchen

3

Ich nehme von Beginn der Ss Folio Forte und ab nächster Woche ( Beginn 13. Ssw) Folio ( ab 13. Ssw bis ende der Stillzeit)

Vlg

4

Elevit wäre auch noch eine Alternative. Bekommt man in der Apotheke meines Wissens..

5

Hallo Madleen,

du kannst dir beim Femibion 2 eine Großpackung bestellen. Gibts im Internet bestimmt mal billig oder du nimmst von Nestle das Materna.
Alternativ wäre noch Doppelherz eine Variante.

Achte bitte darauf, dass du ab der 13 Woche 400ug folsäure drin hast und extra dha als Kapsel. Vitamin D3 ist gut für Knochen und Zähne, aber kein muss.

Lg
Wenn du fragen hast melde dich. Ich arbeite in der APOTHEKE, zur Zeit aber mit Baby zu Hause.#winke

7

Hallo,

habe gerade gelesen, dass du in einer Apotheke arbeitest.

Was hältst du denn von Folio Forte?

Komme damit gut klar, esse allerdings momentan überhaupt keinen Fisch. ( bekomme ich nicht runter)

sollte ich deiner Meinung nach, noch Omega 3 fettsäuren zusätzlich nehmen?

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort :-)

10

Die Fettkapseln braucht man in der SS gar nicht. Die haben keinerlei Einfluss auf das Kind, begünstigen lediglich eine Übertragung und hohes Geburtsgewicht.

Gibt es Studien drüber, einfach mal googeln.

Magnesium und Calcium ggf. Eisen (Werte prüfen lassen) sind wichtig. Selbst Folsäure 400er ist ab der 12. SSW nur noch ein kann und kein muss.

LG

weitere Kommentare laden
6

Ich nehme seit der 13. SSW das Präparat von DM, Mutter A-Z oder so. Da ist auch alles drin und es ist viel günstiger.

9

Um das günstig geht's in zweiter linie wie gesagt soll von der Qualität bzw Wirkstoff schon gut sein sonst würde ich femibion mir doch kaufen. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus will nur nichts falsch machen.

14
Thumbnail

Schau mal hier . Hier bekommst du insgesamt 120 Stück für 69€.
Das ist viel billiger als aus der Apotheke .

weitere Kommentare laden
13

Ich habe in den ersten 14 Wochen von doppel Herz für schwangere und Mütter genommen oder von dm mama a-z. Seitdem nehme ich garnichts mehr, braucht man auch nicht bei ausgewogener Ernährung sagt mein Arzt. Das einzige was ich seit der 20. Woche nehmen muss ist Eisen.

16

Huhu!
Nehme grundsätzlich auch Femi-Baby von Tetesept. Zwischendurch bekomme ich wieder Muster von FA, dann nehme ich die und dann gehe ich wieder zurück... die Inhaltsstoffe sind ähnlich, der Preis halt ein krasser Unterschied... meine Blutwerte sind gut, muss nur Eisen noch zusätzlich nehmen...
Mach Dir nicht so'n Stress... ;-) #winke

18

Hey#winke
Also mein Frauenarzt arzt hat mir auch zu Beginn femibion gegeben und mir dann als Tipp femibaby gegeben. Die nährstoffangaben sind auch fast identisch und unterscheiden sich kaum. Und femibaby hat auch mehr folsäure im Vergleich zu femibion. Ich bin damit sehr zufrieden.
LG

19

Hey danke für die Antwort.

Ich denke das ich wieder zu femibaby zurück greife. Ich muss mal die Packung raus kramen wen es echt kein Grössen Unterschied macht ist mir das lieber wie femibion.

LG :)