Ansatzspray erlaubt?

Ihr süssen, ich habe sooo einen schrecklichen Ansatz und habe mir nun das Ansatzspray von Schwarzkopf gekauft. Ist halt schon ne Chemiekeule hab ich gesehen aber ich halte es fast nicht mehr aus.

Meint ihr das ist erlaubt? Würde es auch nur auf den oberen Teil des Kopfes sprühen....;-) (bis zu 12 ssw und dann würde ich gerne mit Henna färben)

glg

1

Ich persönlich würde es nicht machen. Und ich würde auch nicht nachfärben, egal mit was.

Aber da wirst du hier verschiedene Meinungen hören.

Am Ende wirst du es einfach für dich selbst entscheiden müssen...

2

ok vielen Dank #winke

4

Also ich habe nach den 12 wochen gefärbt oder getönt. Habe blond . Das ja noch fataler ^^ habe gesunde Kinder

weiteren Kommentar laden
3

Ja, da gehen die Meinungen auseinander...ich selbst färbe sie in der SS aller 3-4 Monate nach (schwarz).je nachdem.wenn du sehr starke Bedenken hast und es trotzdem nicht mehr aushältst nimm doch eine Tönung...

7

Das die Meinungen auseinander geben habe ich fast vermutet. Eine chemische Haarfarbe werde ich wohl die ganze Schwangerschaft nicht nehmen .Ich habe jetzt das Ansatzspray ganz wenig benutzt. Würde es nur nehmen wenn ich Abend weg gehe oder zu Besuch eingeladen bin. Im Endeffekt ist es ja nicht anderes als Haarspray oder sonstige Stylingsmittel.

5

Also jeder sagt da echt was anderes. Ich war blond und man riet mir zur Tönung oder zu Strähnen. Naja jetzt hab ich braune Haare, getönt.

LG Lilie 33 SSW

8

Hmm... sorry versteh mich nicht falsch....aber hab gerade rauslesen können das du keine chemische farbe in der SS Anwenden möchtest, dann fragst du ernsthaft nach dem spray? #kratz ... naja :-D ich hab se gefärbt ... kind geht's gut.... farbe hält nur nicht wie vorher! Ich finde es wird alles ein bisschen überzogen. Im Endeffekt kann dem kind gar nichts passieren, außer du reagierst auf einen allergischen schock und es merkt keiner.

Alles gute #klee

9

Ich würde keine chemische Farbe nehmen da die die ganze Kopfhaut bedeckt. Das Spray würde ich nur auf 4x4 cm Ansatz sprühen und ist meiner Meinung her daher unbedenklicher als jegliche Ammoniakhaarfarbe auf der ganzen Kopfhaut. Leider habe ich keine andere Alternative bisher entdeckt da ich nicht meine ganze Kopfhaut einweichen will#rofl egal mit was.
Polarisieren ist wohl ganz normal bei diesem Thema. :-)

Ich bedanke mich bei allen für eure Antwort. Ich denke das jeder seine Entscheidung für sich richtig treffen wird. Ich bin eher eine ängstliche Schwangere, da mein Baby nach 2,5 Jahren Kinderwunsch durch künstliche Befruchtung entstanden ist. Ich möchte daher nichts falsch machen und frage lieber 1-2 x mehr nach, möchte mich aber auch nicht komplett umstellen und auf alles verzichten.

Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. #herzlich