39. SSW - leichte Anzeichen und sooo nervös :(

Mädels,
ich bin jetzt in der 39. SSW und laut meiner FÄ könnte es jederzeit losgehen. Bislang hatte ich noch keinerlei Anzeichen aber heute im Supermarkt hatte ich das Gefühl, dass es losgeht - hatte auf einmal krampfartige Schmerzen in Rücken und Unterleib, harten Bauch und ziemlichen Druck nach unten. Mir wurde auch ganz schwindlig. Irgendwann ist es wieder weggegangen, aber fühle mich immer noch etwas komisch und hab leichtes Ziehen im Rücken. Außerdem meine ich, dass ein Miniteil vom Schleimpropf abgegangen ist.

Bin jetzt gerade einfach nur super nervös :( :( Ich will mein Baby endlich im Arm halten aber gleichzeitig habe ich so Angst vor dem Moment in dem es losgeht. Wisst ihr wie ich mich beruhigen kann? :(

Liebe Grüße

Mita

1

Ohoooo.... willkommen im club #winke außer mit dem schleimpropf geht es mir genauso. Bin morgen in ssw 39

Ich drück uns die Daumen #klee #pro #herzlich

Kati mit Prinz 38+6

2

Hallo.
Das kenne ich. Ich wurde super nervös am Abend vor ET. Da habe ich in der Nacht kaum ein Auge zugemacht. Naja, am ET ist erwartungsgemäß nichts passiert und ich war wieder die Ruhe in Person.

Das hilft dir jetzt leider nicht wirklich.

Aber ich kann dir sagen, wenn es dann tatsächlich losgeht, ist man instinktiv ruhig.

Alles Gute :)

3

Mir geht's auch so... bin 39+2 SSW heute und naja ab und an hatte ich heute einen harten Bauch und Schmerz dazu . ... aber 1 min vielleicht und dann Ende... ich habe auch Angst . ... ist meine 3. Normale Geburt aber ich weiß ja eben wie weh es tut und wie lange es dauern kann ... dass das nicht mit 1 mal drücken getan ist

Ich denke da fast ganzen Tag dran was da genau die nächsten Tage auf mich zu kommt . Dabei ist die Tasche nicht mal fertig

Einerseits Angst andererseits will ich es endlich hinter mir haben . ..es ist definitiv mein letztes mal (4. Mädchen :-) ) ich habe genug um die Ohren und mag endlich meinen Körper wieder haben und bewegen können . ... machen und tun ohne außer Atem zu sein . ...

Hoffe es ist bald geschafft und drücke uns die Daumen . ...

Diese Angst aber ist schon blöd .... Sie macht einen so nervös und es fühlt sich nicht gut an :-(