Messungen 16.SSW/Mutterpass

Erstmal frohe Ostern ihr Lieben !! #blume

Ich wollte fragen, ob ihr Vergleichswerte für mich habt, oder mir sagen könnt, ob die Werte meines Krümels in der Norm liegen? Ich weiß, jedes wächst individuell und es kommt auf die Schübe an :)

Ich war an 15+6 beim FA und sie hat fleißig gemessen:

Bpd: 3,3 (Durchmesser Kopf von Schläfe zu Schläfe?)

FOD/KU: 13.1 (vermute Kopfumfang)

APD/AU: 9,8 (Umfang Brustkorb?)

FL: 2,1 (Femurlänge, Oberschenkelknochen)

Gesamtlänge ca. 17-18cm sagte sie.

Was meint ihr? Ich habe die unterschiedlichsten Angaben im Internet gefunden...

Laut den (gefühlten tausend) Tabellen, die ich durchforstet habe, befinden sich die Werte im Normbereich (hoffe ich??)

Ich frage nur so unsicher, weil ich sehr schlank und klein bin in bisher nur 2,5 kg zugenommen habe.

Allen schöne Ostertage,

Liebe Grüße

1

Huhu. Von mir auch frohe Ostern.

Ob die Werte passen, kann ich gar nicht sagen, aber wenn der Arzt nichts gegenteiliges sagt, ist alles okay. Die Kinder wachsen ja auch nicht nach Lehrbuch, sondern sind wie wir auch sehr individuell, zumindest nach den ersten 12 Wochen.

Und ich bin in der 21 Woche und habe erst 1/2 Kilo zugenommen, aber der kleine ist top entwickelt.

Alles gute
Awina (heute 20+4)

2

Huhu auch dir frohe Ostern.
Vielleicht erteilst du dir mal ein Googelverbot :)
Deine Gewichtszunahme hat doch nichts mit deinem Baby zu tun. In 16.SSW hatte ich 3 kg abgenommen und alles war gut. Kilos kamen erst nach der 20 SSW.
Vertraue auf deinen FA, der wird dir sagen sobald etwas nicht in Ordnung ist!

LG Lilie 33SSW

3

Hallo!

Also ich schau immer bei bluni.de, weil da auch die Spannbreiten angegeben sind und du bist bei allem sowas von in der Norm :-)

Aber vergiss nicht: das sind alles Schätzwerte, das kann nicht zu 100% gemessen werden. Und wenn mal was nicht passt, ist das auch kein Weltuntergang, da die Kleinen in Schüben wachsen :-)

6

Danke !!! Also ist auch die Gesamtlänge von 17-18cm für 15+6 ok??

Muss mir jetzt schön anhören, dass das Baby so winzig wird, dabei nimmt das Baby das was es braucht und passt sich halt melnen Körper an !! Darf mir nicht so viel reinquatschen lassen ...

Dir alles Gute #blume LG :)

7

Ich denke mal schon :-)

Die Gesamtlänge ergibt sich ja ungefähr aus Femurlänge mal 7.
Und da der Femur ja passt, müsste folglich auch die Länge passen :-)

Lass dich von solchen Sprüchen nicht verunsichern! Ich weiß, das ist doof ;-) Aber die Kleinen wachsen echt in Schüben und Ultraschall ist nie zu 100% genau.
Mal heißt es zu klein, dann wieder zu groß, dann wieder zu leicht, dann zu schwer..

Das wird sich immer mal abwechseln ;-)

Danke, dir auch :-)

4

Hallo,
Die Werte jetzt sagen nix darüber aus wie gross dein Baby zur Geburt ist :-)

Das sagt dir eine bald 4 Fach Mutter :-p

Mein Baby war bei 15+2 ca 11 cm Ssl & 142 gr.
Völlig ok & normal sagte mein Arzt , weil ich es als recht gross & schwer empfand.

Andere Werte habe ich leider nicht aus der Woche

#winke

5

Lieb, dass du schreibst :)

Ich höre jetzt schon von allen Seiten, dass das Baby zu klein und zierlich sein wird, weil ich bestimmt nichts esse usw. Besonders melne Mutttee liegt mir in den Ohren!!! Dabei war ich mein LEBENLANG sehr schlank und esse ziemlich gut in der SS!

Deswegen stehe ich unbewusst so unter Druck.

Ssl hat die FA nicht gesagt... Gesamtlänge 17-18cm, weiß halt nicht, ob das für 15+6 "in Ordnung" ist.

Dir alles Gute und einen schönen Abend noch #blume