Zartes Baby? Wert bei 30+6

Huhu,

Heute hatte ich mal wieder Kontrolle.

Es hieß Anfangs immer unsere Maus wird groß und schwer, deshalb bin ich etwas verunsichert, dass meine Ärztin heute meinte, sie würde wohl recht zart werden.

Größe weiß ich leider nicht, aber sie soll heute bei 30+6 ca. 1500 Gramm wiegen.

Wie viel wogen eure Mäuse zu dem Zeitpunkt? Muss ich mir sorgen machen wegen dem Gewicht?

Liebe Grüße!

1

Irgendwie bin ich der Ansicht , dass das total normal ist.

Ich habe montag bei 30+3 Termin.
Mal sehen was er zu unseren kleinen sagt#blume

2

Hallo :-)
Nein, du musst dir absolut keine Sorgen machen. Unsere Maus hatte bei 30+5 "nur" 1.400 g, mir würde auch gesagt, sie wäre zart.

2,5 Wochen später hatten wir dann das Geburtsplanungsgepräch im Krankenhaus. da war sie lt. Ärztin um 7 cm gewachsen und hatte 800 g zugenommen. (2.200 g und 47 cm)
Mir wurde da immer noch gesagt, sie wäre eher von der zarteren Sorte.

Sie wird bestens versorgt, ich war selbst auch ein eher leichtes Kind (bei der Geburt genau 3.000 g auf 54 cm, ich kam zwei Tage vor Termin) also mache ich mir da keine Sorgen mehr und freue mich, dass ich bei der Geburt kein 4 kg-Baby herauspressen muss :-D

Alles Gute!

Ava und die Bauchprinzessin (38. SSW) #herzlich #baby

3

Meiner wog bei 30+3 auch ca 1500g. ;) finde auch nicht dass es zu wenig ist.

4

Offenbar werden die schätzungen von jedem arzt anders gewertet...

Bis auf mein baby waren die meisten meiner Kids zu der Zeit 1200g... max 1300g...

Nur 2 mal hat ein fa gemeint, das wäre zu klein bzw zu leicht.

Wobei zu leicht relativ ist... denn
Eins der Kinder wurde nach ET mit weniger als 3000g geboren. ABER: sie ist heute, mit 10 Jahren auch kleiner, als ihre altersgenossen. Sie ist gerade mal 5 cm grösser, als ihre 6 jährige.

Die 6 jährige wiederum sollte auch 1200g wiegen in der 30.ssw (was bei 30+ keine 1500g wären).... sie kam aber zeitgerecht mit 3560g....

Mein baby sollte bei 30+0 1380g, 1425 und 1530 g gehabt haben (3 maße, weil 3 formeln). Die worte der ärztin: die ist ordentlich viel kind....
2 tage später schätzte die hebamme, dass die 1530g am ehesten treffen.

Jetzt sind wir bei 39+5.... mal gucken was bei raus kommt.

Mach dir keine Sorgen! Ich fonde das gewicht nicht zu leicht.

Und es sind schätzungen!

5

Hmm... ich kann erst Freitag berichten, da hab ich bei 31+2 meinen US Termin. Meine Hebamme konnte ihn leider nicht schätzen, da er in hinterer Hinterhauptslage liegt und sie so garnicht an ihn ran kam.

Meine erste Tochter hatte in der 29.ssw 1.100g auf 38cm und meine 2. in der 33. ssw 2.100g. Also ich denke deine Tochter ist da gut in der Norm.

6

Ich finde das total normal.
Mein 3. Ultraschall war in der 29. Woche und da wog mein Sohn 1200 g.

7

Hallo,

ist doch alles ok!Die Babys entwickeln sich doch alle unterschiedlich und es kommt noch auf die Messgenauigkeit deines FA an.
Mein Junge hatte bei 30+3 1600gr und war 43 cm groß.

LG Simone 32SSW

8

Also ich war letzte Woche 33+2 und meine kleine wiegt nur 1588 Gramm und ist ca.40 cm gross, ich muss zum Beispiel jetzt jede Woche ins Krankenhaus zur Untersuchung, weil sie für die Woche viel zu wenig wiegt ....

Also denke ich bei dir ist es voll komm okay.... Und baby wachsen ja auch alle anders... Solange alles okay ist, brauchst du dir keine sorgen machen....

LG

9

Hi

Also mein Prinz wog bei 30+1 1317g Und laut Arzt im kh ist das ok.

Von der Größe her ist er etwas kleiner, was aber nicht schlimm ist da die wohl eher auf das Gewicht schauen.

Ich habe am 27.4 wieder doppler und da bin ich dann 33+6 mal sehen was da raus kommt.

LG anna.1984 31+4 ssw