Keinen Urlaub mehr

Hallo!

Muss meinem Frust mal Luft machen!

Hab heute ausgerechnet, dass ich keinen Urlaub mehr habe und bis Ende Juli durcharbeiten muss.
Ich hatte eigentlich in den Pfingstferien eine Woche eingeplant, in der ich bei den Kindern bleibe. Und wir wollten mit Freunden ein verlängertes Wochenende wegfahren.

Da mein Vertrag aber jetzt wegen der Schwangerschaft am 31.08. endet (befristeter Vertrag), hab ich entsprechend weniger Urlaubstage, die allesamt für die Schließtage drauf gehen (ich arbeite in einem Kindergarten).
Ich hatte seit Weihnachten keinen Urlaub und hätte den im Juni echt gebraucht. Bin ja jetzt schon urlaubsreif.

Gänseblümchen

1

Hui, das ist wirklich hart.

Aber zum Glück kommen ja noch einige Feiertage mit tollen Brückentagen. Und der 1. Mai liegt ja dieses Jahr auch super.

Wann gehst du denn in MuSchu?

Gerade zum Ende nehmen ja auch oftmals die körperlichen Beschwerden zu. Es kann ja sogar sein, dass du noch zwischendurch krankgeschrieben wirst.

Kopf hoch.

Sundae.

2

Ich musste da als Lehrerin auch durch. Mein Mutterschutz fällt fast ausschließlich in die Ferien. Erst Ostern und dann Sommer.

Sehr Arbeitgeberfreundlich.

Das du kein BV hast wundert mich.

Wenn's gar nicht geht, versuch doch beim Arzt ne Krankschreibung für die Schließtage zu bekommen...

Dann hast du dir ein paar Urlaubstage gespart.

Würde das ja sonst nicht empfehlen.

Aber dein Vertrag läuft ja eh aus, und du bist gerade in einer sehr besonderen Situation...

5

"Das du kein BV hast wundert mich."

Auch im Kindergarten kann Mann mutterschutzgerecht eingesetzt werden.

7

Ich hab halt eine Ross-Natur :).

Ich hab praktisch alle Impfungen und gegen Cytomegalie und Ringelröteln bin ich auch immun.

Mir fehlen nur die Hepatitis - Impfungen, darf deswegen nicht wickeln (ja, wir haben einige Wickelkinder in der Gruppe).

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Das ist wirklich ne lange Strecke. Und wie sieht es mit unbezahlten Urlaub aus? Wäre das eine Möglichkeit?

4

Wann beginnt denn dein Mutterschutz? Urlaubsanspruch hast du ja bis 31.08. macht das echt so viel aus?

6

Mein Mutterschutz beginnt am 31.08. :)

8

Das ist ja echt gutes timing deines Krümels - sicher, dass dein AG da nicht gefunkt hat? :-D

Aber der Urlaubsanspruch bis einschließlich August steht dir doch zu?
Das sind doch mindestens die 16 Tage (je nachdem, welchen vertraglichen Urlaubsanspruch du hast).

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
wenn du nach dem 30.06. ausscheidest hast du eigentlich deinen vollen Jahresurlaubsanspruch ;-)

Les mal Bundesurlaubsgesetz § 4 und § 5 .....

Liebe Grüße

:-D

12

Ok, danke. Das werde ich mal tun.

14

Hallo

Das séhe ich da nicht so drin stehen.

weiteren Kommentar laden