Blutdruck ständig bei 60/90 ..

Meine ärztin sagt es ist alles okay, ausser das mein Blutdruck zu niedrig ist und ich eisenmangel habe 10,4

Mein Blutdruck ist bei jeder vorsorge 60/90
..
Mache mir langsam echt Gedanken ob es so auf Dauer wirklich okay ist..
Heute bin ich bei der Sparkasse fast umgekippt. ..

Hat jemand Erfahrung?

Was kann ich tun?
Bin in der 23.ssw

1

Wohl eher 90 zu 60 ;-)

2

Ja genau ????

3

Ich glaub außer viel trinken , aktiv sein kann man nicht viel machen .... und langsam aufstehen !

Ist besser als zu hoher Blutdruck :-)

4

Ich habe auch mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen, aber auch schon vor der Schwangerschaft. Ich hatte damals schon korodin tropfen die ich immer genommen habe kurz vorm umkippen und die darf ich auch weiter nehmen. Allerdings gehen da die Meinungen auseinander weil da Alkohol drinnen ist. Aber ohne die gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Vielleicht fragst du deinen Arzt mal danach?

Lieben Gruß

5

Hallo,
Das gleiche hab ich diese Ss auch...hatte nie im Leben,auch in den drei anderen Ss vorher Probleme damit.
Bei mir liegt er immer knapp unter 50zu 90-100 und hab auch schon gefragt ob der Schwindel und herzrasen damit zusammen hängen. Fa meinte nur,ja kann gut sein aber irgendwie gesagt das.es.schlecht ist hat er nicht.
Ich habe auch nur einmal diese Ss bt gehabt und das war an eisprung +9
Nächste Woche hab ich bei 28+0ssw den nächsten Termin und da.werde ich auch verlangen bt wegen Eisen z.b. machen zu lassen weil ich verletzte Nacht so ein wadenkrampf hatte der bis heute anhält und meine Hände und Füsse ständig einschlafen.
Und wenn der.Blutdruck auch wieder so niedrig ist dann frag ich nochmal nach ob man da nicht was.gegen macht

6

Hallo :-)

Mir geht es genau so :-)
Ich nehme gegen den Eisenmangel Herbaria Blutquick :-) seitdem sind meine Werte top :-)

Wegen dem niedrigen Blutdruck habe ich nie wirklich was getan. Langsam aufstehen und gemütlich in den Tag starten ;-)

Während meiner ersten Schwangerschaft bin ich insgesamt 3 mal "umgekippt" (konnte mich gerade so noch hinlegen) und einmal sogar mit Ohnmacht. Da war ich lustigerweise gerade beim Arzt um einen Zettel abzuholen :-D die Treppe + schlechte Luft in der Praxis hat mich ungehauen ^^'

Der Arzt hat sich natürlich gleich um mich gekümmert und ich war wohl nur einen kurzen Augenblick weggetreten. Er hat mich dann noch beruhigt, dass dem baby dabei nichts passiert :-) solange man atmet und das baby frischen Sauerstoff bekommt ist alles gut :-)

Dennoch wünsche ich das natürlich niemandem ! :-)

7

#winke

Wegen deinem tiefen Blutdruck: ernähre dich salzhaltiger, trinke am Besten 2 mal tgl.eine Tasse warmen Bouillon!! Das empfehlen wir unseren Patienten auch! Alles Gute #klee