Darf ich Volleyball spielen in der ssw5

Ich habe mal ne Frage ich spiele Volleyball als hobby und wollte fragen ob ich noch spielen darf in ssw5 ..

1

Meine Ärztin hat immer gesagt, du darfst alles tun, was dir gut tut. Gerade in der 5. SSW ist es noch so klein, dass auch ein auf den Bauch fallen keine Gefahr sein sollte.

2

Hey :-) also ob man das jetzt darf kann ich dir nicht beantworten. Ich hab früher selbst Volleyball gespielt und wenn man da mit vollem Korpereinsatz spielt finde ich das schon sehr bedenklich. Aber vielleicht bin ich auch übervorsichtig. Mal sehen was die anderen dazu meinen

3

Hallo,

ich bin Volleyballer und ich "darf" kein Volleyball spielen

4

Hey,
Also ich war heute beim Frauenarzt und habe genau die selbe frage gestellt bzw bei mir ist es Thaiboxen, allerdings ohne Kontakt bzw ich bekomme nichts ab, eher Kondition und Technik.
Er sagte: "tun Sie bitte das was Ihnen Spaß macht und wobei Sie sich gut fühlen"

Klar meinte er auch man sollte jetzt schon vermeiden Tritte in den Unterleib zu bekommen aber sonst ist alles erlaubt solange du dich wohl fühlst.

Das Internet macht einen verrückt beim lesen und mein FA hat mit die Angst genommen. Er sagte auch ganz klar, dass in einer Schwangerschaft der gesunde Menschenverstand und das Gefühl ganz wichtig ist und danach soll man handeln.

Also lass dich nicht verrückt machen und alles Gute :-)

6

OK dann danke ich euch ...

5

Kleiner Nachtrag:
Ich habe allerdings bis zum ersten FA Termin kein Training gemacht. Ich wollte erstmal hören ob alles in Ordnung ist. Vielleicht machst du das auch so?

7

Hi, ich habe vor meiner schwangerschaft auch sehr viel Volleyball gespielt. Ich habe mich schweren Herzens entschieden eine Pause einzulegen, da mir die Gefahr zu gross war. Wie schnell hat man ich unbewusst auf den Boden geschmissen, um noch einen Ball zu retten oder man bekommt einen Ball in den Bauch liebe grüße

8

Ich habe mein Hebamme diesbezüglich gefragt. Sie sagt, dass es für das Baby keine Gefahr darstellt. Allerdings sollten Sprünge und auf den Boden schmeißen tabu sein; das wäre sehr schädlich für den Beckenboden.