Herzaktivität ist da, aber Hcg steigt nur langsam

Hey,
ich bin heute 6+4 (nach ICSI) und im US konnte man heute erstmals das Herz blubbern sehen. Soweit ist wohl alles gut. Freitag konnte man nur die FH sehen und etwas erahnen. Es hat sich schön tief eingenistet, das messen war schwierig, 5mm wurden ca gemessen.

Heute Nachmittag dann aber eine negative Nachricht, der HcG Wert steigt nur langsam,

529 10.04.17
3219 18.04.17
3325 21.04.17
3581 25.04.17
Die KiWu sagte, man kann nur abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Hat jm ähnliche Erfahrungen ? Wie ist es weiter gegangen?

1

Ich hoffe für dich das alles gut aus geht. Ich kann dir nur sagen ich war bei 6+5 beim FA leiche herzaktivität hcg bei 28000 dann bei 7+2 hcg bei 35000 bei 7+4 Herzschlag schlug kräftig aber embryo zu klein. Bei 8+3 kein Herzschlag musste dann zur AS. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und das du diese Erfahrung nicht machen musst. Was sagt denn dein FA? LG

2

Hey, die KiWu-Klinik war mit dem US zufrieden, wegen dem Wert hab ich nur mit einer Schwester gesprochen. Werde mich morgen bei meinen FA melden, hätte eigentlich erst nächste Woche einen Termin, würde gerne frühe hin.
Danke, ja, ich hoffe das beste!

3

Und tut mir sehr leid für dich! Versuchst du es weiter?

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebes,

ich drücke fest die Daumen.

Bzgl. ICSI - du schreibst es war eure letzte. Da frage ich mich ist es die letzte weil ihr es so wollt oder weil die KK nicht mehr mit macht?

Soweit ich weiß genehmigen die meisten KK wieder alle(!) Versuche neu sofern ein Herzschlag nachweisbar war und das ist er ja bei dir

8

Danke! Ja, einerseits aus finanziellen Gründen, und ich hatte beschlossen, dass ich nach diesem Versuch aufhören möchte. Seit über drei Jahren geht es nur darum, warten, hoffen, bangen.. kennt ihr sicherlich.

9

Das ist so nicht richtig.
Um den aktuellen Versuch neu zu bekommen muss im US der Herzschlag zu sehen gewesen sein. Man bekommt dann diesen einen Versuch noch einmal. Eine biochemische ss reicht nicht. Dabei wäre ein hcg-wert messbar, aber im US keine aktive ss zu erkennen.
Um wieder 3 versuche zu haben, muss man ein Kind geboren haben. Dann zählt es als geschwisterkind. Diesen Status hat man auch bei einer Totgeburt ab 21.ssw (soweit ich weiß?). Dann beteiligt sich die Krankenkasse wieder mit Unterstützung bei 3 versuchen.
Die TE hätte also wieder einen finanziell unterstützten icsi-Versuch.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! <3

Viele Grüße von Cookie, 8+2 nach 3. ICSI, über 6 Jahren Kampf und biochemischer SS mit Abort bei 5+2 bei der ersten ICSI

weitere Kommentare laden