HCGWert

Hallo,

Nach 6 ÜZ hats anscheinend nun geklappt.

Habe 3 Tage nach ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht (billig streifen von DM), dieser war positiv. Ich könnte es kaum fassen und kaufte mir einen digitalen von CB dieser zeigte mir auch "schwanger" an. Bin also am nächsten Tag zur Frauenärztin Endergebnis, Urin Test positiv, Ultraschall soweit nix zu sehen außer eine etwas mehr aufgebaute Schleimhaut. Also gings zur bluabnahme, auch hier positiv.

Rein rechnerisch war ich dort 4+4 und hatte einen hcg wert von 68 ist dies normal ? Leider gab man mir keine Auskunft darüber. Ich solle nächste Woche wieder kommen und gucken ob er steigt. Habe nun Angst ob er eventuell viel zu niedrig ist oder sonstiges.

1

Hey :-)
Also ich weiß nur, dass mein HCG-Wert wohl SEHR niedrig war, als ich beim FA ungefähr zur selben Zeit wie Du Blut abnehmen ließ, aber darauf ging der FA gar nicht ein. Er meinte, darauf solle man erst gar nicht so viel geben, weil jeder anders viel HCG am Anfang produziert.

Die nächste Blutabnahme war vorgestern erst bei 7+6 und da hab ich auch schon mein kleines Würmchen mit kräftigem Herzschlag gesehen :-) da ist mir der Wert dann herzlich egal :-D
Also ich denke, dass Du Dir erstmal keine Gedanken wegen dem Wert machen musst sondern Dich einfach auf Deinen Krümel freuen kannst :-)
Ich wünsche Dir, dass Du auch schon bald mehr von dem kleinen Wunder in Dir sehen kannst <3

Liebe Grüße,
Sommerliebe

2

Und was ich vergessen habe...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Und eine wunderbare Zeit :-)

3

Also ich war 5 tage drüber und mein hcg war 229,5.entspricht der 5.woche

4

Ein einzelner HCG-Wert ist schwer zu beurteilen, nach den Tabellen ist dein HCG eher niedrig. Dennoch ist es viel wichtiger wie sich dein HCG-Wert in den nächsten Tagen entwickelt. Findet alle 2 bis 3 Tage eine Verdopplung statt spricht man von einer intakten Schwangerschaft. Schau ma http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Gründe für einen niedrigen Anfangswert gibt es viele, bspw. kann sich dein Eisprung verschoben oder die Einnistung. Auch wenn es schwerfällt, hab etwas Geduld und warte ab wie sich dein HCG entwickelt. Ganz bestimmt ist alles gut und du machst dich völlig umsonst verrückt. #liebdrueck

5

"Rein rechnerisch war ich dort 4+4"

Und wie wurde dein ES bestimmt? Der kann sich nämlich auch mal um 2-3 Tage verschieben, auch wenn der Ovu positiv ist oder Zervix spinnbar etc.etc.
Und dann würdest du wieder absolut in der "Norm" liegen.

Mach dir keinen Stress wegen dem HCG-Wert.
Solange du keine Blutungen hast, muss der HCG-Wert auch nicht zwingend bestimmt werden.

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 12. SSW

6

Naja wie die Ärztin sich da so sicher sein kann weiß ich auch nicht wegen des Eisprungs. Hat nur gefragt wann die letzte Menstruation war,wie lange sie dauert und nach der zykluslänge. Dann sagte sie halt ich wäre rein rechnerisch 4+4. Eisprung wurde nie festgelegt weder durch ovus oder sonstigem.

Achja und danke für die Glückwünsche :)

7

Hallöchen

Ich denke du bist vllt noch gar nicht so weit wie deine FA meint.
Wie die anderen schon schrieben kann sich ein ES auch in einem normal langen Zyklus mal ein paar Tage verschieben.
Ich würde nochmal mindestens 2 mal hcg bestimmen lassen.
Wichtig ist die Verdopplung.
Es gibt Frauen deren Körper nur sehr langsam hcg bilden.

Alles gute für dich und herzlichen Glückwunsch