Jemand erfahrung mit bisoprolol in der ssw?

Hallo ihr lieben hat eine von euch vielleicht Erfahrungen mit bisoprolol oder ähnliche Medikamente beim kiwu und oder in der ssw?

1

Hallo,
meine Kardiologin hat es abgesetzt in ca. der 7.SSW, anscheinend gibt es keine gesicherten Tests, die die geeignetheit belegen. Es ist aber wohl auch nicht bewiesen, dass es schädigt. Ich bekomme jetzt seitdem Presinol (Wirkstoff Alphamethyldopa) - ohne zusätzlichen Betablocker und die Werte sind bis jetzt gut.

VG Anna

2

Hallo, ich nehme ganz normal das Bisoprolol weiter. Ich bin mittlerweile in der 34.ssw und habe keine Beeinträchtigung. Meine Frauenärztin sowie Hausarzt und Kardiologe meinen ich kann und sollte es weiter nehmen. Ich habe einen linksseitigen Herzklappen Fehler. Am besten fragst du bei deinem Hausarzt und Kardiologen nochmal nach. Die können dir eine bessere Auskunft geben. Du kannst dich auch noch auf www.Embryotox.de informieren.
Wünsche dir alles Gute!

3

Hallo ich habe gesehen das Du Biso nimmst. Meine Frauenärztin ist gleich in Panik ausgebrochen und mein Kardiologe sagte auch den darf ich nicht nehmen. Bin jetzt 5+0 also ganz frisch und nehme wegen Tachykardie , Herzrhythmusstörung 1,25 mg Biso. Hatte letztes Jahr eine MA in der 11 Woche jetzt hiess es das lag am Bisoprolol #gruebel

Bin grad völlig durch.

Lg

4

Ich glaube da ist jedes Krankheitsbild anders. Ich habe einen Herzklappen Fehler seit Kindesalter und nehme morgens 1x 2,5 mg bisoprolol. Also sehr geringe dosis und damit fahre ich sehr gut. Bin jetzt in der 37 ssw und mit dem Baby und mir ist alles super. Aber es gibt leider keine Studien über bisoprolol in der schwangerschaft nur mit anderen Medikamenten. Deswegen muss der Kardiologe das immer entscheiden was letztendlich genommen werden soll.

Ich wünsche dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden