Wann AG Bescheid geben. Erzieherin .aber zurzeit wegen.überstimmu krank geschrieben

Hallo Mädels
Ich arbeite in einer Grundschule als Erzieherin.... Sonntag Test positiv und Montag direkt zur kiwu hin (1 Arbeits Tag nach ferien) dort hat sie mich sofort wegen einer überstimmulation 2 Wochen krank geschrieben...
Aus Angst würd ich gern dem AG erst wenn das Herz schlägt was sagen... nach 8 Jahren Kiwi ist es wie ein Wunder
Würde mich bis dato auch krank schreiben lassen...

Hab aber irgendwie ein schlechtes Gewissen.... Ich könnte ja theoretisch schon was sagen und in der Zeit zum amtsarzt während ich eh krank geschrieben bin.... so werd ich bestimmt insgesamt 3 Wochen krankenSchein + 2 bis 3 Wochen bis das Ergebnis vom BetriebsArzt kommt nicht arbeiten gehen...

Bin mir einfach sehr unsicher

LG nicki

1

Hey, ich bin auch Erzieherin allerdings in der Krippe. Ich seh das ganze so - dein Leben deine Entscheidungen ! Keiner Dankt es dir irgendwann wenn du eher Bescheid gesagt hast ... mach es so wie es dir dein Bauch sagt. Aber denk immer dran dass das Leben nicht nur aus der Arbeit besteht bzw sich alles darum dreht . Alles gute für dich!

2

Hey also ich bin aktuell ende 10 SSW.

Ich habe nächsten Mittwoch den nächsten Termin nach 4 langen Wochen.
Eigentlich wollten wir es direkt nach dem Arzt Termin sagen weil ich mich dann zum Ende der 11. Woche bewege.
Allerdings wollte mein Chef gestern ein Gespräch mit mir führen über meine berufliche Laufbahn für das restliche Jahr.

Und um fair zu bleiben das er anders planen kann habe ich es ihm dann schon gesagt.
Ich würde warten bis du den Termin hattest beim Arzt. Aber ich bin auch ein tierischer schisser. #rofl

3

Ich habe in der Krippe gearbeitet und bin nun im bv seit der 9ssw. Ich hatte davor zwei Fehlgeburten und war jedesmal sofort zuhause. Fehlender ringelröteln Schutz. Und als ich dann wieder arbeiten musste war es für mich der horror da alle bescheid wussten. War keine schöne Zeit.