Wann AG Bescheid geben. Erzieherin .aber zurzeit wegen.überstimmu krank geschrieben

Hallo Mädels
Ich arbeite in einer Grundschule als Erzieherin.... Sonntag Test positiv und Montag direkt zur kiwu hin (1 Arbeits Tag nach ferien) dort hat sie mich sofort wegen einer überstimmulation 2 Wochen krank geschrieben...
Aus Angst würd ich gern dem AG erst wenn das Herz schlägt was sagen... nach 8 Jahren Kiwi ist es wie ein Wunder
Würde mich bis dato auch krank schreiben lassen...

Hab aber irgendwie ein schlechtes Gewissen.... Ich könnte ja theoretisch schon was sagen und in der Zeit zum amtsarzt während ich eh krank geschrieben bin.... so werd ich bestimmt insgesamt 3 Wochen krankenSchein + 2 bis 3 Wochen bis das Ergebnis vom BetriebsArzt kommt nicht arbeiten gehen...

Bin mir einfach sehr unsicher

LG nicki

1

Hey, ich bin auch Erzieherin allerdings in der Krippe. Ich seh das ganze so - dein Leben deine Entscheidungen ! Keiner Dankt es dir irgendwann wenn du eher Bescheid gesagt hast ... mach es so wie es dir dein Bauch sagt. Aber denk immer dran dass das Leben nicht nur aus der Arbeit besteht bzw sich alles darum dreht . Alles gute für dich!

2

Hey also ich bin aktuell ende 10 SSW.

Ich habe nächsten Mittwoch den nächsten Termin nach 4 langen Wochen.
Eigentlich wollten wir es direkt nach dem Arzt Termin sagen weil ich mich dann zum Ende der 11. Woche bewege.
Allerdings wollte mein Chef gestern ein Gespräch mit mir führen über meine berufliche Laufbahn für das restliche Jahr.

Und um fair zu bleiben das er anders planen kann habe ich es ihm dann schon gesagt.
Ich würde warten bis du den Termin hattest beim Arzt. Aber ich bin auch ein tierischer schisser. #rofl

3

Ich habe in der Krippe gearbeitet und bin nun im bv seit der 9ssw. Ich hatte davor zwei Fehlgeburten und war jedesmal sofort zuhause. Fehlender ringelröteln Schutz. Und als ich dann wieder arbeiten musste war es für mich der horror da alle bescheid wussten. War keine schöne Zeit.

Beim dritten Mal, habe ich länger gewartet und bin das Risiko eingegangen weiter zu arbeiten. Aber ich fand es für mich besser und war auch abgelenkt.

Bis zur 12 ssw habe ich im Geschäft gesagt ich bin krank.

Alles Gute dir

4

Hallo.. ich bin auch Erzieherin... aber in der Krippe.
Ich hatte am 28.12 positiv getestet.. am 29.12 mit dem Clearblue und habe dann auf der Arbeit bescheid gegeben.. vorläufiges BV erhalten. Ich sollte eine Bestätigung der Schwangerschaft vom Frauenarzt aufweisen.. mein Frauenarzt kam aber erst am 9.1 aus dem Urlaub.. dann war ich bei der Vertretung.. sie hatte mich weder untersucht, nur einen Urintest durchgeführt.. (sie könnte nix bestätigen, da ich zu früh dran sei..) wieder beim Chef angerufen.. und beim Amtsarzt.. es war nur Stress!!! Ich hatte ein schlechtes Gewissen und wollte halt schnell wieder auf der Arbeit sein..
Dieser ganze Stress war Gift für mich.. hatte dann ursprünglich ab 16.1 einen Termin bei meinem Gyn.. musste aber schon am 12.1 hin, weil ich braune Blutungen hatte.. auf der Arbeit hatte ich mich rumgeärgert weil die Stadt dann meinte.., wenn sie keine Schwangerschaft nachweisen kann, muss sie sich vom Hausarzt krank schreiben lassen oder Urlaub nehmen... es ging zum Glück alles gut aus.. hatte am 24.1 dann nen Amtsarzt Termin.. das Ergebnis kam dann Anfang Januar und ich musste ins BV!

Ich würde es heute anders machen.. wenn die Periode ausbleibt.. ich positiv teste, würde ich mich vom Hausarzt krank schreiben lassen und bei 6 oder 7+0 zum Frauenarzt gehen..., denn zuvor ist das einfach nur Stress! Und einfach weiterarbeiten bei den Bedingungen.. No way.. meine Einrichtung nimmt jede Seuche mit..

Alles Gute!!!

LG,
Sarah 22ssw

5

Danke für eure antworten.... vielleicht sollte ich mich einfach entspannen... durch die.überstimmulation darf ich im mom.eh nicht viel machen und soll mich schönen... Warte dann einfach bis das Herz schlägt..... die Kinderwunsch Behandlung war sehr anstrengend und nervenaufreibend....

Nach 8 Jahren Kinderwunsch würde ich mir wahrscheinlich Vorwürfe machen wenn ich nicjt alles getan hätte um die Schwangerschaft zu erhalten...

6

Genau.. mach dich locker!
Es geht um dich.. um dein Leben.. deine Familie und um dein lang ersehntes Baby! Da muss man einfach lernen egoistisch zu sein.. und die Kollegen bekommen das auch irgendwie gebacken!

Alles, alles Gute :-)

7

Warum dauert das so lange? Du brauchst doch den AG nicht über den Amtsarzt Termin zu informieren, den kannst du selber machen, ohne das der Schulleiter davon erfährt.

Du bringst Impfbuch und Mutterpaß mit und dann kann wahrscheinlich schell entschieden werden. Die serologische Untersuchung dauert im Labor nur ein paar Tage. An der Grundschule brauchst du nur Windpocken und Ringelröteln Immunität, und Ringelröteln auch nur bis zur 20. SSW.

Dann solltest du aber sehr zeitnah informieren, denn schließlich muss der Schulleiter das Personal disponieren.

8

Das ist dann unter Umständen abhängig vom Arbeitgeber. Wir dürfen nicht ohne Info an den AG zum Betriebsarzt. Und der AG bekommt vom Betriebsarzt ja auch einen Durchschlag ob man nun BV bekommt oder nicht. Also bei uns nicht möglich auf eigene Faust zum Arzt zu gehen und noch Wochen warten bis der Chef Bescheid bekommt

9

Du bist aber nicht nicky....! Was bei dir ist, muss woanders nicht genauso sein.

Für staatliche Schulen (wenn es sich um eine solche handelt), hat das jeweilige Bundesland einen Vertrag mit einem Betriebsarzt. Das findet man im jeweiligen Intranet und man kann fragen.

weiteren Kommentar laden