12. SSW - abgenommen statt zugenommen?!?

Hallo allerseits!

Bei mir startet heute die 12. SSW :-)und ich habe eher abgenommen statt zugenommen! Dementsprechend sieht man auch nichts (ist meine erste SS). Ist das nicht verrückt?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass nun die blöden Beschwerden endlich weniger werden - mir ist nicht mehr so übel... #huepfNur müde bin ich immer noch...

Bald kann man sich endlich etwas sicherer fühlen - war bisher sehr zurückhaltend, weil ich schon ne FG hatte...#zitter

Wie geht es euch?

Gruß,
Genofefa77

1

Hallo, keine Sorge das ist ganz normal und bei jedem unterschiedlich mit der Gewichtszunahme. Ich hab anfangs auch 2 Kilo abgenommen und bin jetzt ein paar Gramm über dem ausgangsgewicht. Bin aber schon in der 20. ssw.
Bei meinem großen wars das selbe, jedoch wirds jetzt dann rapide bergauf gehen bei mir ;-)

Alles gute!

2

Bin jetzt Ende 14.SSW und fühle mich super. Hab seit der 10.SSW keine Beschwerden mehr und bin froh, dass ich meine Schwangerschaft endlich geniessen kann. Fand die ersten Wochen ganz schrecklich. Meine Waage hab ich mittlerweile in den Schrank gestellt und shoppe fleissig Umstandkleidung weil nix mehr passt. Hab 10kg zugenommen.
Liebe Grüsse

3

Das kann gut möglich sein , ich wiege immer noch 1 kg weniger als beim Start der Schwangerschaft :) und ich esse wirklich nicht schlecht bin morgen schon in der 19 ssw . Aber der Bauch ist trotzdem schon gut gewachsen :D das Baby natürlich auch ist sogar ein paar Tage weiter als es müsste ..
Lg

4

Keine Sorge, dass geht einigen so anfangs. Ich habe in dieser, der 3. ss auch erstmal 3kg wegen Übelkeit abgenommen und erst danach zu. Jetzt sind es trotzdem in der 33.ssw schon 11/12kg mehr.

Schön, dass die ollen Begleiterscheinungen erstmal aufhören! Die Müdigkeit wird bestimmt auch nochmal besser! Ich drücke die Daumen.

Alles Liebe!

5

Huhu, ich hab zu Beginn auch abgenommen, erst ab der 20. SSW ging es langsam mit dem Gewicht rauf. Insgesamt habe ich knapp 10 kg zugenommen, unsere Kleine kam dann mit 3,6 kg zur Welt und ne Woche nach der Geburt war ich 2 kg unter meinem Startgewicht. Ich bin normalgewichtig gestartet.

Das ist nicht schlimm, nur solltest du nach der Geburt wirklich drauf achten, dass du nicht weiter abnimmst. :-)

6

Das kann durchaus sein. Ich hatte anfangs 9kg abgenommen. Bei der Geburt hatte ich +1kg vom AusgangsGewicht. 3 Tage nachdem Geburt hatte ich -6kg. Für mich War die so besser als jede Diät :-)

7

Mach dir da keine Gedanken drum.. Das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Hab bis zur 20.ssw insgesamt 4 kg abgenommen und jetzt in der 24.ssw kommen so langsam die Kilos. Bin aktuell auch erst 600g über meinem Startgewicht und war vorher normal Schlank. Und in der 12.ssw wiegt dein Baby ja nur ein paar Gramm. Im Endeffekt steht die Gesundheit im Vordergrund. Und wenn bei dir sonst alles gut ist und es dem Baby gut geht, musst du dir keine Sorgen machen.

Alles Gute :-)