Baby

Guten Abend

Ich habe eine Frage bei wem war es noch so das dass baby in der 12+3 Woche die Beine nicht bewegt hat.
? Ich war heute zum früh organscreenin gewesen und da sagte man mir das mein Baby wahrscheinlich behindert sein wird also körperlich weil es die Beine ich bewegt und sie kaum zu sehen waren ich meinte vielleicht hat es auch keine Lust sich zu bewegen oder es schläft.

Ich mach mir natürlich jetzt sorgen

1

in der 13.Woche bekommst du ein Organscreening ??
oder meinst du einen normalen ultraschall ??
finde ich bisschen komisch zu dem Zeitpunkt .. und auch die Aussage an sich finde ich recht merkwürdig .. ich bin natürlich kein Arzt aber ich würde mich auf keinen Fall darauf versteifen dass dein baby “behindert“ sein soll weil es die Beine in der 13.Woche nicht bewegt .. bei was für einem Arzt warst du denn ??

2

Also das Organscreening findet um die 20. SSW statt, und zwar beim Praenataldiagnostiker. Meintest du vielleicht die Nackenfaltenmessung (auch Beim Praenataldiagnostiker) oder den 1. großen Basisultraschall (dein normaler Gyn)?

In der 13. Woche hat sowohl mein Sohn damals als auch meine Tochter jetzt gleichzeitig mit Armen und Beinen gewackelt. Das hatte ein bisschen was von Bernd das Brot. Wenn dein Kind die Beine nicht bewegt hat, kann das also ein Hinweis sein, dass etwas nicht stimmt, muss aber nicht.

Der Arzt muss es dir aber sagen, da er in Regress genommen werden kann, wenn er es nicht tut, und du aber später sagen würdest, du könntest auf keinen Fall ein behindertes Kind großziehen, zumal du rein rechtlich bis 14+0 noch abtreiben dürftest.

Für mich haben Behinderungen beim Kind nie eine Rolle gespielt. Meine Tochter hat einen Herzfehler und Verdacht auf T21. Nur macht sie das ja nicht weniger zu einem Menschen und auch nicht weniger zu meiner Tochter.

Wenn eine Behinderung schlimm für dich wäre, lass dir schnellstmöglich eine Überweisung zum Praenataldiagnostiker geben, um das abzuklären. Wenn es für dich keine Rolle spielt, freu dich einfach deiner Schwangerschaft.

Alles Gute für deinen Bauchzwerg und dich!

3

Genau bei dem pränatal war ich zum früh Organ Screening weil ich eine Risiko Schwangerschaft habe und deswegen musste ich da hin gehen. Mal schauen hab in 3 Wochen noch mal einen Termin bei ihm und dann will er schauen ich finde auf dem letzten ultraschal Bild bei meiner Frauenärztin Streck das Baby sie Beinchen und ich finde auch das meine fruchtblase oder fruchthöhle zu klein is das is meine Meinung. Ich frage mich wieso meine Frauenärztin am Mittwoch sagte alles in Ordnung und im mutterpass bei Auffälligkeiten nein angekreuzt hat wenn sie Mittwoch das ja angeblich gesehen haben müsste laut dem pränatarzt ich hatte aber die Überweisung schon vor 4 Wochen bekommen und da auch den Termin bei dem Arzt aus gemacht gehabt weil eine Risiko Schwangerschaft bei mir besteht sie wollte das früh Organscreening haben weil ich in der früh Schwangerschaft bevor ich es Wuste noch Medikamente eingenommen habe

4

Es war bei einem präntaldiaknostiker gewesen gestern

weiteren Kommentar laden