Seid ihr auch so blass?

Mich spricht fast jeden Tag jemand an, wie blass ich doch sei. (War vor der Schwangerschaft nie so.) Ich bin jetzt in SSW 9+4. Geht/Ging es euch auch so? Vor 3 Wochen war mein Eisenwert (Hb = 13,7) noch super. Dann wird es daran wohl nicht liegen, oder?

Habt ihr Ideen, was die Ursache sein könnte? Oder ist das normal in der Schwangerschaft?

1

Nein. ;-)

Trotz Hyperemesis und Kreislaufproblemen. Nein.

2

Doch durchaus kann es am Eisen liegen. Das geht ganz schnell das der weiter fällt und zudem sollte er mindestens bei 15 liegen.

LG.

3

Bei mir meinte meinte mein Arzt bei 8+3, dass der an 6+1 so toll war, dass wir nicht nochmal testen müssten. Vielleicht sind das unterschiedliche Referenzwerte je nach Labor?

4

Mein Eisen war direkt zum SS Beginn auch super, dennoch bleibt der Wert ja nicht stabil, weil Du nach und nach ein höheres Blutvolumen bekommst. Gar nicht mehr testen ist keine gute Idee vom Arzt! Frag beim nächsten Termin nochmal nach, wann der Wert wieder bestimmt wird.

Ich werde alle 2 Wochen getestet.

LG

weitere Kommentare laden
11

Ich bin immer extrem blass aber jetzt noch mehr (7.SSW) und das fällt den Kollegen auch schon auf. Ich hab allerdings gleich bei positivem BT auch ein Blutbild mit Eisenstatus verlangt (da vegetarisch eisen immer sehr grenzwertig) aber der war oberste liga. Also daran scheint es bei mir nicht zu liegen.
Ich könnt den ganzen tag schlafen. Nehme jedoch seit PU 600 mg progesteron und glaub dass es damit zu tun hat.

12

Stimmt.. ich nehme auch Progesteron 3x 200mg. Vielleicht liegt es wirklich daran. Ich bin gerade heute auch wieder sehr k. o. :-(