Tipps gegen Wassereinlagerungen?

was hilft euch Mädels?

1

Frag mal bei deinem Gyn nach Eiweiss Shakes:) hatte mir meiner mal empfohlen da ich generell damit Schwierigkeiten habe

3

hm ok noch nie was davon gehört, aber werd ich machen!danke! hab nur gehört Eiweiß reich ernähren...

7

War auch erst skeptisch und hab das vorher noch nie gehört :) aber klär das lieber vorher ab. Sieht ja vlt auch jeder Arzt anders

2

Hey,

Würde auch empfehlen das mit deinem FA abzuklären.

Generel ist viel trinken wichtig.

Hab selbst damit zu kämpfen.
Eventuell Kompressionsstrümpfe vom Arzt verschreiben lassen.

Grüße

Cassilady

4

Kompressionsstrümpfe trage ich seit 7 Jahren wegen einer Veneninsuffizienz und Thrombosegefahr. Trinken tu ich um die 3-4 l täglich...weiß nicht ob das reicht. Habe meinen nächsten Arzt Termin erst am 18.5 und werde dort mal nachfragen, danke!

5

Ich geh so oft ich kann schwimmen.

Die Bewegung und der Wasserdruck wirken Wunder.

Ansonsten viel trinken. Die Beine hoch lagern (da hilft ein Stillkissen sehr gut)

Und immer mal wieder kleinere Spaziergänge. Bewegung hilft der Durchblutung und damit dem Wasserabtransport.

8

Schwimmen möchte ich auch versuchen, darf nur grad nicht wegen der Blasenentzündung. danke dir!

6

Mehr Salz zu mir nehmen hat am meisten geholfen (Empfehlung der Gestose-Frauen).
Dazu viel trinken und Bewegung.

Akute Hilfe bieten Kompressionsstrümpfe, Salzbäder und Massagen.

9

dann salze ich mehr :) ich liebe es eh. habe bereits Strümpfe und manuelle lymphydraingen..baden darf ich leider nicht :( aber danke!!!

10

IIch hab die Empfehlung grad nochmal nachgeschaut:

" zusätzlich salzen. Die Salzmenge richtet sich nach dem Körpergewicht: bis 75 kg = 1 Teel., bis 85 kg = 2 Teel., darüber hinaus max. 3 - 4 Teelöffel Salz gut über den Tag verteilt einnehmen, da überschüssiges Salz vom Körper ausgeschieden wird. Salz bindet das Wasser im Blut.

Dadurch entstehen keine Ödeme, das Blut wird fließfähiger, wodurch die gesamte Durchblutung, auch die der Plazenta gefördert wird und der Bluthochdruck wird reguliert. Das Salz wird besser verwertet, wenn es mit Kaisernatron gemischt wird, d.h. 1/4 Kaisernatron zu 3/4 Salz (ohne Jod und Fluor.)"

weitere Kommentare laden
12

Als erstes in der Früh ein Glas heißes Wasser,
viel Bewegung und sonst Beine hoch lagern,
Reis und Hirse,
kein Kaffee und besonders kein MoPro,
viel Salz und viel Wasser...

Bewegung im Wasser...

Alles Gute,
fekoko (24. SSW)

13

Viel trinken ja aber nicht viel auf einmal.Die Nieren arbeiten langsamer und deswegen könntest du durch zu schnelles und vieles trinken aufeinmal noch mehr Wassereinlagerungen haben.Schwimmen so oft es die Zeit lässt.Akkupunktur soll auch gut helfen!

14

Salzig essen! Hilft super!

16

Ganz viel trinken.hatte das bei der ersten ss,nach der geburt ging dann tagelang nur wasser weg,fast kein wochenfluss,als ich wieder daheim war hatte ich nur mehr 2 kg mehr wie vor der ss