Wassereinlagerung!

Thumbnail

Hallo Mädels! Wenn geht es gleich wie mir? Bin jetzt 26+4 und wie man sehen kann habe ich wassereinlagerungen. Und ich heirate heute in einen Monat. Hat jemand Tipps für mich? Glg Kerstin

1

Ich habe mir wegen Krampfadern Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, die sind auch gut gegen Wassereinlagerungen. Es gibt sie in allen Farben, es ist bestimmt auch was fürs Hochzeitskleid dabei ????

2

Kompressionsstrümpfe! Und zwar nicht irgendwelche im Internet bestellen, sondern vom Arzt verschreiben lassen und im Sanitätshaus kaufen.

Wirklich "schöner" sind meine Füße deshalb auch nicht geworden aber zumindest tun sie nicht mehr weh und die Strümpfe machen die Füße ebenmäßiger.

3

Danke für eure Infos ????

4

Ich war heute das erste mal zur Akupunktur, wegen Wasser in den Händen und Füßen und bilde mir ein, dass es in den Händen schon besser geworden ist! Ich habe zumindest etwas mehr Gefühl in den Händen. Das kann man dann wöchentlich machen. Vielleicht einfach mal ausprobieren?

Lg

5

Neben den genannten Tipps: viel trinken, Füße immer schön hoch und was mir ganz gut hilft ein Fußbad in lauwarmen Wasser und Meersalz als Badezusatz.

LG Lilie 36 SSW

6

Salzig essen!

7

Bist du dir sicher ? Also soviel ich weiß , Salz behält Wasser in Körper ... los das stimmt zu 100% : )

8

* also es stimmt *

Habe selber viel Wasser gehabt und auch geheiratet .. geholfen hat leider nicht viel .. öfter die Beine hoch legen ..hilf aber nur kurz ..

weiteren Kommentar laden
9

Viel trinken. Wasser, Saftschorlen, Früchtetee.

Leichte Bewegung.

Geh Schwimmen das hat bei mir Wunder bewirkt. Ich geh so oft wie möglich. Der Wasserdruck hilft. Und auch die Bewegung.

Und immer beim sitzen und liegen die Füße höher lagern als die Hüfte. (Stillkissen hilft dabei)

Ich bin jetzt 38+0 und habe dank dieser Maßnahmen fast nix mehr.

Und sonst hab ich bei warmen Wetter sogar ohne Schwangerschaft immer Probleme damit.

10

Das kenne ich leider nur zu gut :-(

Du kannst auch etwas beim Essen experimentieren. Bei mir hilft z.B. proteinreiche Kost, wenig Milchprodukte, kein Weißmehl, mind.3L Wasser (auf 1L mache ich eine Messerspitze Meersalz, Tipp meines Heilpraktikers) und schwimmen (3x die Woche). Und natürlich medizinische Kompressionsstrümpfe.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit und eine tolle restliche Schwangerschaft! :-)

11

Gabs heut um halb sieben schon:

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4908134-tipps-gegen-wassereinlagerungen#p-33322228

13

Huhu,
Meine Füße Sehen/sahen ähnlich aus :)
Mir hilft Bewegung. Kompressionsstrümpfe... Zusätzlich hab ich homöopathische Kügelchen "Calcium carbonicum" in c 30 1xtgl genommen und schüsslersalze 8+10 3x3 täglich. Beides für 3 tage

Du pieselst dann am laufenden Meter aber mir hat das für 2 wochen gut geholfen. Danach die selbe Kur noch einmal.
Liebe grüße und eine schöne Hochzeit