Schlaflos... keine Nacht mehr vor 3-4 Uhr

Ich muss mal jammern..., :/
Bin jetzt in der 38 ssw und seit ca. 2 Wochen kriege ich Nachts keine Ruhe mehr.
Ich liege bis 3 oder 4 Uhr wach .. entweder im Bett am Handy oder auf der Couch vorm Fernseher...
Bis ich so erschöpft bin, dass ich endlich einschlafe und dann schlafe ich bis 12 oder 13 Uhr.

Natürlich inklusive mehrerer Toilettengänge.
Wem geht es genauso?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder eine Vermutung warum der Körper einfach nicht in den alten Rhythmus kommen will ?
Es nervt einfach, da der Folgetag bei mir erst ab 13 Uhr startet und ich lange nicht so viel schaffe wie geplant war..

Hoffe ich treffe hier jetzt um die Uhrzeit auf ein paar Nachteulen :)

1

Sei froh... du hast es bald geschafft!
Ich bin in der 30. ssw und kriege vor 5 Uhr kein Auge zu und stehe um 8h wieder auf....

4

Du arme :(
Bald bist du im Mutterschutz

Dann ist es wenigstens nicht so schlimm wenn du morgen länger liegen bleibst ;)

2

Hallo, ja ich bin noch wach, mir geht es genauso ;) Bin jetzt in der 37. Ssw und kann auch seit ner Weile nachts ewig nicht einschlafen. Hinzu kommt noch, dass mein Freund gerade seit Wochen Nachtschicht hat, da er Leute einarbeiten/anlernen muss, was mich zusätzlich noch vom schlafen abhält...dann schlafe ich irgendwann mal so gegen 3 oder so ein und bin wirklich immer so zwischen um 6 und um 7 wach weil ich dringend aufs Klo muss und dann kann ich wieder nicht mehr schlafen bis mein Freund nicht irgendwann endlich mal zu Hause und im Bett ist... Und wenn man dann vormittags einen Termin hat, ist man total gerädert... Sonst schlafe ich dann auch bis Mittag (natürlich mit ständigem Aufwachen und umdrehen, weil die Hüfte schmerzt) und der halbe Tag ist "im Eimer"...
Tipps oder so habe ich leider auch nicht als Leidensgenossin... :/

3

Ohhh man :(

Ich habe gerade ne große Kanne Himbeerblättertee getrunken und hoffe bis 3 irgendwie zur Ruhe zu kommen...
Mein Mann hat diese Woche Frühschicht, heißt um 5 klingelt der Wecker ...
Dann brauche ich auch wieder eine Ewigkeit bis ich erneut einschlafe

Wünsche Dir trotzdem ne Gute Nacht
Wir haben es bald geschafft

5

Ich bin aufgrund von Leistenbruch krankgeschrieben also kann ich ruhig liegen bleiben zum Glück. Mein Mann hat sich Frühschicht und steht gleich um 5h auf.

Ich wünschte ich wäre auch schon so nah am ET.

Ich übergebe mich seit der 6ssw... und dieses Sodbrennen macht einen verrückt.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu..
Ich hatte das auch, aber viel viel eher. Zum ende hin kommen natürlich auch so tage. Denke aber das Problem bei dir ist nun generell der Rhythmus.... du bist zu lange wach und schläfst dementsprechend länger sodass du wieder abends nicht müde bist. Und so ist dann dein Rhythmus total im eimer. Versuch ihn irgendwie wieder einzupendeln :-) aber bald wirst eh nicht mehr soviel schlaf haben ;-)

8

Guten Morgen

am besten Du stellst dir morgens den Wecker.
Auf 7 Uhr und machst keinen Mittagsschlaf, dann schläfst du besser.
Das merke ich jetzt bei 2ten Kind.
In der ersten ss konnte ich nie schlafen.

Liebe Grüße

9

Also ich habe auch Schlafstörungen und kann nicht nach jedem Toilettengang direkt wieder einschlafen und bin auch mal 2 h wach!
Naja... du musst dich halt einmal morgens aus dem Bett quälen und durch durch den Tag "arbeiten " , damit du abends dann richtig müde bist !

Bei den Antworten war jetzt keine dabei , wo es den Anschein macht das es die 2.ss ist ( außer die letzte ) !

Mein Sohn wird gleich wach und dann MUSS ich aufstehen ob ich müde bin oder nicht - bis 9 Uhr muss er in der Kita sein ! Kann aber da ich jetzt Mutterschutz habe ( 37.ssw ) mal mittags die Beine hochlegen und mache auch ab und zu mal Mittagsschlaf !

Genießt die 1. ss im Mutterschutz ;-)

Macht euch kein Stress wenn ihr nachts mal wach seid ... wird mit Kind nicht unbedingt anderes werden ! Man muss lernen wieder einzuschlafen ... und sich auch am Tag mal Ruhe zu gönnen und schlaf nachzuholen !