flimmern der augen 26.ssw

Huhu
Ich weiss nicht so recht wie ich es beschreiben soll/kann..hatte eben eine eingeschränkte sicht.. so als ob die Hälfte fehlen würde wo ich hin gucke. . Das wurde dann zum flimmern der Augen. Ca ne halbe stunde..
Jetzt ist alles wieder ok , nur Kopfschmerzen sind geblieben.hat sie sich vielleicht Auf einen nerv gelegt ? !
Kennt das jemand?

5

Ich will dir keine angst machen, aber bitte lass es im Krankenhaus abklären. Das können Vorboten von einem Schlaganfall gewesen sein. Ich arbeite selber auf einer Stroke Unit. In der Schwangerschaft hat man normal erhöhtes Thrombose Risiko.

Im besten Fall hat der Kreislauf nur kurz verrückt gespielt oder der Blutdruck ist zu hoch. Aber gerade diese Gesichtsfeldeinschränkung spricht für etwas neurologisches.

1

Kopfschmerzen & Augenflimmern sind Anzeichen für einen erhöhten Blutdruck!! Lass den mal kontrollieren, ich bin deswegen eingeleitet worden...
LG #winke

2

Hab immer einen Blutdruck von 60/90..

4

So einen Wert gibt es glaube ich nicht.. Du meinst bestimmt 90/60 ;-p

3

Ich hatte das mal bei Migräne, könnte eine Art Aura sein. Ich hatte das in meinem Leben erst einmal und dann nie wieder, ...

6

Hi!

Das kenne ich auch, was du da beschreibst. Hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch schon und jetzt auch hin und wieder. Ist wohl eine Art Migräne ("Augenmigräne") bedingt durch die Hormone. Bei mir geht das Flimmern meist nach 10 Minuten weg, dann folgen ca. 30 Min Kopfschmerzen und vorbei der Spuk.

7

Lass es abklären. Es muss nicht unbedingt etwas dramatisches sein aber sicher ist sicher. Ich würde auf eine Augenmigräne (ja, gibt es tatsächlich) von deinen Beschreibungen her tippen. Hatte ich vor 2 Jahren auch häufig mal und das wäre bspw total harmlos.
Gute Besserung!
LG Kati

8

Huhu. Das ist Migräne. :) fing bei mir mit der ss auch an. Kannte ich vorher nicht. Auf einem Auge auf der Hälfte so ein Flimmern ... wie eine Zickzack Form ... das geht fast immer ca eine halbe h ... danach kommen die Kopfschmerzen . Also alles gut :)

14

Ob alles gut ist, kannst du aus der Ferne niemals beurteilen. Es gibt zahlreiche Erkrankungen, die mit Augenflimmern einhergehen können und nicht gut sind. Bitte schließe nicht von deiner harmlosen Diagnose darauf, dass es bei anderen genauso läuft.

15

Dann kommen nicht nur Kopfschmerzen das was dann kommt ist sowas von die Hölle an Kopfschmerzen!:-(
Ich hatte das vor der Schwangerschaft gerade Gott sei dank nicht!:-)
Ich habe das Gefühl gehasst und dazu noch Übelkeit!:-(

weitere Kommentare laden
9

Hi, geh bitte heute noch damit zum Arzt oder KH!! Evtl ist es nichts Schlimmes, es kann aber auch ein Symptom einer Schwangerschaftsvergiftung sein, oder evtl ein leichter Schlaganfall. Alles Gute!

10

Ich kenne das als "Augenmigräne"! Aber zur Sicherheit würde ich es abchecken lassen. Den Blutdruck kontrollieren lassen uns sonst noch neurologische Ursachen abklären lassen. Alles Gute #klee

11

Das sind Kreislaufprobleme, das hab ich schon mein Leben lang hin und wieder und in der ss hatte ich es auch schon zwei mal. Alles liebe