Fundusstand schon 4cm über dem Nabel?

Huhu ich war heute bei der Nachkontrolle (22ssw)und der Fa hat gesagt, meine Gebärmutter sei schon 4 cm über dem Bauchnsbel!!! Ist das nicht zu viel?? Ich bin 1,69m groß und habe einen normalen, sportlichen Körperbau.

Lg sweetcakes mit Maus 21+3

1

Hallo,

ich habe auch immer einen höheren Fundusstand, als es das Internet für den Durchschnitt vorgibt. Meine Ärztin hat da nie ein Problem drin gesehen und immer nur gesagt "das wächst aber schön". Es gibt ja einige Dinge, durch die der Fundusstand "krankheitsbedingt" höher ist, aber wenn das nicht zutrifft, ist es denke ich nicht schlimm. Jeder ist anders gebaut, der eine hat ein schmales Becken, der andere ein breites, der nächste wächst nur nach vorn und der übernächste in alle Richtungen. Ich denke solange deine Ärztin zufrieden ist und keine Krankheiten vorliegen, wird das nicht schlimm sein. Dann hat der Muckel halt viel Platz. ;-)

LG

2

Hab darüber noch nie nachgedacht, aber ich denke, Bäuche, speziell SS-Bäuche, ein zu hoher Fundusstand kann vielleicht ein Symptom für etwas sein, aber nicht das einzige Indiz, wenn dein FA zufrieden ist, darfst du das auch sein. Heut wird echt genau geschaut (allein um nicht verklagt zu werden).

3

Ok mal sehen :D hat mich nur gewundert weil ich gelesen habe in der 28. soll sie 2 cm über dem Nabel sein ^^

Danke trotzdem:)