Baby vibriert - wer kennt es?

Hallo zusammen!

Kennt das jemand zufällig, wenn das Baby plötzlich im Bauch vibriert? Also nix Schluckauf oder so.. Eher wie ein Handy was vibriert. Hab das heut mehrfach gespürt, immer nur 2-3 Sekunden. Hab eine Frauenärztin gefragt, sie wusste darauf keine Antwort.

Vlt habt ihr ja eine Idee.

Danke #herzlich

1

Als ich mein Baby in der 16. woche das erste mal bewusst gespürt habe, dachte ich auch es sei mein Handy gewesen, dann passierte es wieder aber ich wusste nun das es die bewegung im inneren sind ... hab schon gesagt .. nix da mit " fühlt sich an wie Schmetterlinge," für mich fühlt es sich als vibriere ein Handy im Bauch

2

Huhu!
Jap, das kenne ich, meine kleine Bauchmaus hat das auch alle paar Tage mal, dass es sich für mich anfühlt als würde sie vibrieren oder sich schütteln.

Fand das auch immer verwirrend, aber habe es leider immer vergessen beim FA anzusprechen.
Scheint aber nichts schlimmes zu sein. :) Bisher geht es meiner Kleinen jedenfalls gut und ich hoffe sehr das bleibt auch so.

Alles liebe
Sophie mit Zwerg 4 j. und Prinzessin 35.ssw

3

Ich kenn das :D
Da war ich grad aus Zufall bei meiner Frauenärztin, wo das passiert ist. Fühlte sich an, als hätte einer beim Baby eine Schnur gezogen und es hat einmal von vorn bis hinten durchgerattert.
Habe dann gleich panisch zu meiner Frauenärztin gesagt, dass das Baby grade sowas wie einen Anfall hatte.

Aber tatsächlich war alles gut. Manchmal verirren sich die Babies in Positionen, die sie unbequem oder halt nicht toll finden. Wenn sie sich dann umdrehen oder wegbewegen wollen und ein bisschen verkeilt haben oder sich halt besonders schnell bewegen, kommt es zu diesen "Vibrationen".

4

Hallo :-) hat meiner auch oft im Bauch gemacht. Ist zwar mein drittes Kind aber vorher hatte ich das nicht. War auch geschockt. Inzwischen ist er 6 Wochen alt. In den ersten Wochen hat er auch mit den Händen "vibriert" :-) mal weil er erschrocken war (beim schlafen) und mal beim weinen :-)