Folio2,Femibion oder Elevit ??

Wollte bei der Onlineapotheke was ab der 13. SSW bestellen ... aber da gibt es so viele verschiedene Sachen - selbstverständlich :-D , was nehme ich denn nun ?? Also wenn ich das richtig verstanden habe ist bei Elevit und Femibion noch Omega Fettsäuren mit drin ...

liebe Grüße :-) #winke

1

Ich nehme auf Empfehlung meines FA Mama A-Z von DM und meine Werte sind immer super :-)

2

Huhu also ich nehme schon von anfang an Femibion, ist zwar etwas teuer ist mir aber auch wert :)) LG

3

Hat jemand von euch Erfahrung mit Nausema?? Hilft das ??

4

Juhu!
Ich nehme auf Empfehlung von meiner FÄ gravida! Da ist auch alles drinn und iwas auch was vor Schwangerschaftsdiabetis schützen soll!

Außerdem soll das Präparat auch das Baby nach der Geburt vor Infekten oder ähnlichen schützen.
Ist auch nicht ganz günstig, bekomme es aber von der KK bezahlt!

Lg, Sarah mit
Babymädchen 19 ssw

7

Kann man das einfach so bei der Krankenkasse einreichen ?? Muss einem die Ärztin dann verschreiben oder ?

8

Ich habe ein Buget in der gesamten SS für z. Bsp. zusätzliche Präparate, Ultraschall, toxop. Test !

Ich Muss dann die Rechnungen einreichen und bekomme es dann erstattet. Ohne Rezept!

weiteren Kommentar laden
5

Beschäftige dich mal mit Femi baby von Tetesept ;-)

Fast identisch mit Femibion 2 ... hat alle Wirkstoffe davon drin und in gleicher Dosis nur noch 2, 3 Sachen mehr wie zb Eisen :-) ... und das weitaus günstiger. Vergleich einfach mal Inhaltsstoffe. Ich bin dann umgestiegen

14

Habe mich belesen , hört sich gut an , ist nicht so teuer - werd es ausprobieren :-)!
Danke für den Tipp

15

gerne :) Ist auch das gleiche Prinzip - gelbe Weichkapsel und rosa Tablette.

wg KK - bin bei der Barmer GEK und die haben für Schwangere ein Extra Budget von max. 200 EUR. Die kannst du nutzen für zb zusätzliche US, Folsäure, Magnesium, Zahnreinigung etc :-)

Einfach Rechnungen sammeln und einreichen :-) Mach dich einfach mal schlau wie es bei deiner KK ist.

weitere Kommentare laden
6

Ich sollte auch Folio abwählen, da in Elevit und Femibion einfach mehr drin ist. Hatte mich für Elevit entschieden, aber leider wurde mir stark übel davon. Femibion sind 2 Tabletten und ich komme super zurecht damit.

9
Thumbnail

Die habe ich

11

Ich nehme dm Mama A-Z und zusätzlich ne Omega 3 Kapsel.

Komme damit super hin. :-)

12

Also ich werde Folio Phase 2 nehmen. Komme aktuell auch mit Folio Forte super klar.

Und wenn man schon Omega 3 nimmt, EPA und DHA, dann sollte man auch gucken, ob die beiden im guten Verhältnis stehen.

Ansonsten kann ich Leinöl empfehlen, statt der ganzen Tabletten.