Verstopfung was tun ausser magnesium?

Wie oben die frage schon steht. Was kann ich machen... noch nehm... das ich schnelle abhilfe bekomme.... ich hab so festen stuhl ich blute schon immer und es tut schon mega weh. Magnesium nehm ich schon bringt nix.

Brauche exht dringt da nen rat.

Leinsam bringt auch nix.

1

Bei Blut und Schmerzen würde ich zum Arzt gehen :-(

Meine beste Freundin hatte in ihrer SS auch gamz schlimme Verstopfungen und hat so Minituben aus der Apotheke genommen...
Hab jetzt mal gegoogled: Microlax heißen die. Gibt's rezeptfrei.

Trotzdem würde ich sicherheitshalber zum Arzt...

LG

2

Auf jeden Fall zum Arzt.

Blut und schmerzen klingt dann auch nach Hämoriden.

Mir hat Naturjoghurt, Flosamenschalen, Trockenpflaumen und anderes Trockenobst geholfen. Außerdem kann O-Saft helfen. Vor allem falls du auch Eisen nehmen musst.

Die Pflaumen kannst du auch über Nacht einweichen. Dann kauen, esse. und das Wasser trinken.

Das ist sehr effektiv.

Viel trinken! Vor allem Wasser. Bewegung hilft auch. Du solltest viel spazieren gehen.

Und die Magnesiumdosis weiter erhöhen. Mein Arzt sagte überdosieren kann man es nicht, das wird dann einfach ausgeschieden.

Gute Besserung!

3

Hallo apfelprinzessin,

Blut und Schmerzen sind bei Verstopfungen normal.. natürlich nur, so lange das Blut nicht rausläuft ;-)

Du kannst es mal mit warmen kirschsaft oder einem lauwarmen Glas Wasser auf nüchternen Magen versuchen.

Sollte dann alles nichts helfen, gibt es in der Apotheke sanfte Abführmittel, die auch in der SS geeignet sind.

Ich wünsch dir schnelle Besserung
.
Alles Gute

4

Versuch es mal mit Pflaumen ? Oder Aprikosen getrocknete . Die helfen eigentlich immer bei Mir

Lg

5

Ok. Danke werds alles mal ausprobieren.

6

Hallo apfelprinzessin,

ich hatte das Problem auch so extrem in der ersten Schwangerschaft. Leider hat von den Hausmitteln zwischendurch auch nichts wirklich geholfen.
Hab dann den Tipp Lactulose bekommen. Gibt's in der Apotheke, ist reiner Milchzucker und laut meinem Arzt völlig unbedenklich. Vielleicht jetzt nichts aus Dauer aber für zwischendurch um die Schmerzen zu lindern und den Darm in Gang zu bringen hat's mir sehr geholfen!

LG

7

Es gibt auch Laktulose Sirup den mischst du einfach in einer Saft oder so.Das Pulver ist nämlich mega ätzend.
Oder du trinkst ein Glas Pflaumensaft gibt's nur von einer Marke...dann geht's sofort ab!

8

Huhu

Hab damit auch schwer zu kämpfen und mir hat der Tipp von Schwiegermama geholfen !

Sauerkraut !!!

Esse seither alle zwei Tage eine Portion kalten rohen Sauerkraut und trinke den Saft den ich Mir vorher ins Glas Schütte !

Seither keine Probleme mehr und ich hatte so schlimme Verstopfung das ich heulend vor schmerzen stundenlang auf dem Klo saß !!!