40+6 Angst, dass es nicht mehr alleine los geht :-(

Hallo liebe Baldmamas und Mamas,

meine Gefühle fahren grad wieder Achterbahn :-(
Zum einen denk ich, dann ist es eben so und es wird eine Einleitung (erneut wie beim ersten Kind, da wurde aber schon am ET eingeleitet wegen der Größe), dann hab ich wieder so Momente - wie jetzt - wo ich heulen könnte, dass es nicht von alleine losgehen will. Ich wünsche es mir so! Aber nun bin ich 6 Tage drüber und von Wehen keine Spur. Gestern war ich erst wieder zur Kontrolle im Kh. Null Wehen auf dem Ctg.

Die Hebamme gab mir was homöopathisches zum anregen, Öl zum baden und ich bekam Akupunktur zum "anstupsen". Leider zeigte bisher nichts Wirkung.

Kann mir jemand Mut machen? :-(

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 40+6

1

Hallo :-),

bei meinem Sohn hatte ich schon den Termin zur Einleitung ich war genau 10 Tage drüber. Ich sollte am
17.mai zur Einleitung kommen und in der Nacht davor gings von alleine los. Manchmal glaub ich dass ich zu unentspannt war. So wusste ich ah ok morgen kommt er ... Versuch dich zu entspannen. Steig paar Treppen geh spazieren. Ich drück die Daumen !! Halte durch .

5

Vielen Dank für deine Worte!

Witzig, ich bin auch schon "pro Forma" für den 17.5. zur Einleitung im Kh eingetragen. Entspannt bleiben...ja,das versuche ich. Aber ich gebe zu, es fällt mir schwer.

LG

2

Vielleicht einfach mal einen Tag pause machen von lockversuchen. Mach dochheut mal etwas was du sonst so bald nach der Geburt nicht machen kannst und versuche den Tag zu genießen.
Drück dir die Daumen das es bald los geht. Oft passiert es von jetzt auf gleich ohne tagelanges vorwehen. So war es zumindest bei mir.

LG schuckile mit Marie im Bauch 24 ssw

6

Huhu

Ja du hast Recht, man muss mal an was anderes denken.

Deshalb sind wir heute auch noch mal zu den Großeltern gefahren. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr groß mit dem Auto weg, aber nun dachte ich, passiert ja eh nichts, da können wir auch fahren ;-)

LG

3

Huhu. Ich fühle mit dir. Meine 6 jährige hat die 14 tage ausgereizt.

Mein 3 jähriger immerhin 12 tage. Aber es kam jedes mal erst in gang, als wir aufhörten, alles anschubsen zu wollen.

Bei meiner jüngsten haben wir gar nicht erst versucht, zu schubsen. Sie kam bei et+6 von selbst.

Bei et+4 waren wir noch zum US. Plazenta war nicht annähernd reif. Fruchtwasser völlig ok. Ich wusste, ich kann locker warten.

Und einen abend drauf sprang die fruchtblase

7

Danke für deine Worte!

Klingt gut, also morgen kein Tee, kein Bad, kein... usw.

Brachte ja bisher nichts, wie man sieht.

Man ist halt so neidisch, wenn man liest, wie alle um einen pünktlich entbinden nur man selbst nicht :-/

LH

4

Hey du,

so einen Tag hatte ich gestern. Heute bin ich wieder ganz entspannt irgendwie. Das wechselt echt total hin und her bei mir.

Aber wenn es zur Einleitung kommt, kommt es dazu. Ich glaube, dass ist letztlich gar nicht so schlimm.

Wir schaffen das schon. #baby

12

Huhu
Ja so geht es mir auch, einen Tag bin ich recht entspannt und sag mir, die Einleitung ist kein Weltuntergang...und dann kommt wieder ein Tag wie heute...

LG

8

Hey!
Habe auch nur meine Erfahrung. Unsere Tochter machte sich in der Nacht vor dem Termin zur Einleitung auch von selbst auf den Weg - bei 41+2. Also genau zu dem Zeitpunkt als ich dachte 'nee, da passiert nichts mehr'. ;)
Ich drücke dir die Daumen.

13

Danke für deine Worte! :-)

Ich sollte mir das auch einfach immer wieder sagen...nee, da passiert nix mehr! ;-)

LG

9

Mein erstes Kind hat sich bei 40 + 12 auf den Weg gemacht. Ich weiß gar nicht warum immer diese Einleitungss Hysterie. Man kann doch nie genau sagen wann das Kind gezeugt würde, selbst bei Eisprung Beobachtung. Entspanne dich und versuche nicht daran zu denken. Wehen entstehen nicht durch Druck und Stress, sondern durch Ruhe. Solange das Kind gut versorgt ist würde ich niemals einer Einleitung zustimmen. Eipollösung wäre eventuell noch eine Maßnahme um die Geburt anzustoßen. Hat dein Arzt dies getan?

10

Meinte 41+ 2

11

Danke für deine Antwort.

Am Montag, also zum eigentlichen ET, hat die Ärztin im Kh den Mumu massiert, war unangenehm aber nicht schmerzhaft. Ich glaube, da hat sie sowas gemacht wie diese Eipollösung.

Am gleichen Abend löste sich etwas vom Schleimpfropf, sowie Dienstag Morgen. Mehr passierte nicht.

Morgen habe ich erneut Untersuchung mit Ultraschall, vlt schaut sie noch mal und macht das noch mal.

Diese Einleitungshysterie kam bei mir beim ersten Kind wegen der Größe, insbesondere der KU (war tatsächlich 39,5 also nicht klein). Nun scheint es wieder ein großes Kind zu werden. Wurde zum ET auf knapp 4000g gemessen. Das Kh wartet trotzdem noch...ist ja schon mal was. Wie lange nun genau, hängt wohl von der morgigen Untersuchung ab. Wie gesagt, pro Forma hat mich die Hebamme für Mittwoch eingeschrieben. Ich habe natürlich auch Angst, dass es durch die Größe des Kindes keine schöne Geburt wird (die erste war traumatisch), aber einleiten find ich auch Mist.

LG