Druck im Po SSW39+2

Guten Abend ihr Lieben

Ich habe seit ca 1 Stunde vllt 1.5 Std starken druck nach unten hinten ... Am besten in Richtung po...

Hat das was zu bedeuten ?
Sollte man schon ins kh fahren ?

Ist meine erste SS, da ist man sich einfach unsicher

Danke für eure Tipps

LG

1

Nicht "am besten" sondern "am meisten"

2

In welchem Abstand kommt denn dieser druck oder ist er durchgehend?

Hast du das Gefühl du müsstest mit drücken?

3

Wenn ich sitze ist er so gut wie durchgehend...

Mit drücken ja, also als ob ich auf Toilette muss und dort drücken würde...

Wenn ich liege habe ich "nur" leichte Unterleibschmerzen

weitere Kommentare laden
6

Bei mir hat direkt die Geburt angefangen bei dem Druck... Würde ins kh fahren!!

Alles gute und eine schöne Geburt

7

War es ein erträglicher druck ? Weil wie gesagt klar ist es unangenehm aber noch auszuhalten... Man ist sich einfach so mega unsicher

8

Ich war da im kh als dieser druck angefangen hatte, ich spazierte im flur dann fing dieser druck an erst leicht ich dachte ich muss "gross" dann wurde der druck unerträglich und die Geburt ging sofort los...das war der Kopf von meinem Sohn, aber wie gesagt es ging direkt los in 30min war dann mein sohn auf der welt...

weiteren Kommentar laden
11

Als ich den druck verspürte war ich kurz dadrauf bei den presswehen. Du wirst am besten wissen ob es jetzt los geht. Ich war 2 mal im kh weil ich dachte es geht los, doch als ich wirklich wehen hatte war ich mir sicherer als alles andere das mein sohn sich auf den weg macht.

12

Huhu.
Ich hatte bei meinet Tochter die Wehen ausschließlich am After gespührt. Also nichts mit "Bauchwehen, Beinwehen oder Rückenwehen"
Wenn dieser Druck in regelmäßigen Abständen kommt, dann können es eben auch die Wehen sein. Ich hatte diese anfangs auch nicht als solche gedeutet. Aber nach 3 Stunden regelmäßigen Druck habe ich es dann kapiert. Nicht alle Geburten laufen nach Bilderbuch ab.

Alles Gute ????