Mit digitalem Ovu das Geschlecht beeinflussen?

Ich komme mal vom Kinderwunsch-Forum rübergehüpft und habe eine Frage an die Frauen, die mit Hilfe eines digitalen Ovulationstestes ihren Eisprung bestimmt und schwanger geworden sind.

Wir wünschen uns nach 2 Mädchen noch gerne einen Jungen. Da ja die männlichen Spermien schneller sind, soll man ja angeblich direkt am ES Sex haben, um das Geschlecht Richtung "Junge" zu beeinflussen.

Zur Zeit nutze ich den Cyclotest Baby und messe täglich meine Aufwachtemparatur, aber der kann natürlich nicht exakt den Eisprungtag berechnen. Jetzt frage ich mich, ob man mit einem digitalen Ovu den ES genau bestimmen kann, um somit die Chancen auf einen Jungen zu erhöhen! Bitte nicht falsch verstehen. Wir würden uns auch sehr über ein Mädchen freuen, aber ein Junge wäre schon auch schön. Wer wurde mit Hilfe eines Ovus schwanger? Kann der wirklich genau den ES bestimmen und hatte das Einfluss auf das Geschlecht? Würde gerne eure Erfahrungen hören.

1

Hallo :-) ich bin in der gleichen Situation wie du :-) haben 2 wundervolle Mädels und es ist natürlich jedes Geschlecht herzlich willkommen aber a Bub wäre schon auch schön :-) ich hab Anhand von Persona meinen Eisprung "versucht" zu ermitteln bin jetzt aktuell in der 12 SSW und laut FA müsste der Eisprung an dem Tag gewesen sein wo Persona ihn auch angezeigt hat :-)

2

Cool! Dann drücke ich mal die Daumen !
Mein Cyclotest zeigt mir zur Zeit 3 hochfruchtbare Tage an und bestimmt 8 fruchtbare Tage davor. Das ist halt viel zu ungenau. Wir hatten am letzten hochfruchtbaren Tag Sex, aber da kann auch natürlich schon alles vorbei gewesen sein. Mein eigenes Körpergefühl (Zervix und Mittelschmerz) sagt mir, dass der ES bereits viel früher war und der Eisprungkalender von Urbia hat berechnet, dass er wesentlich später war. Es ist also ein komplettes Durcheinander und ich dachte, es wäre vielleicht sinnvoll, mit digitalem Ovu das Ganze genauer zu bestimmen.

Liebe Grüße

4

Nach positiven ovu findet der Eisprung innerhalb der nächsten 12-36 h statt #kratz

Soooo punktgenau kannst es mit nem ovu also nicht abschätzen #kratz bringt auch sowieso nix,denn wenn dein mann zb mehr weibliche Spermien als männliche hat, wirds auch selbst am ES Tag nen Mädel ;-) versteif dich nicht zu sehr auf die Theorie...klar würdest du dich “trotzdem“ über ein Mädchen freuen....aber du wärst hier nicht die erste die enttäuscht ist,wenn all die Vorkehrungen doch nicht's gebracht haben...das wäre doch schade ! Lass es einfach auf dich zukommen....

Lg

weitere Kommentare laden
3

Ich bin auch jedes Mal mit Persona schwanger geworden. Meinen Sohn haben wir am Eisprungtag gezeugt, meine Tochter ein paar Tage vorher. Ich hatte genug Zyklen zusammen, weil ich zusätzlich die Urbia Kinderwunsch-App benutzt habe, dass ich den Eisprung relativ gut eingrenzen konnte.

Mit Ovus, egal ob digital oder nicht, sollte das aber auch gehen. Ich hatte vorher schon mit Persona verhütet. Extra für Kinderwunsch hätte ich das Gerät nicht angeschafft, dazu finde ich es dann doch zu teuer und ungenau. Nicht falsch verstehen, zur Verhütung funktioniert es sehr gut. Ich bin über 5 Jahre nicht ungewollt schwanger geworden, aber es findet nicht jeden Zyklus den Eisprung, da sind Ovus meist genauer.

Viel Erfolg! ;-)

9

Ich habe zwar kein Ovu oder der gleichen benutzt aber wir hatten in dem Monat als unser Bubi entstanden ist nur 2 mal Sex , 1 Tag vor dem eisprung und am tag des Eisprungs

LG sara mit babyboy inside 26 ssw