Starke Schmerzen in der 20 ssw

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder mir Tips geben

Und zwar geht's es darum ich bin in der 20 Ssw und musste am Sonntag ins Krankenhaus wegen rechtsseitiger starker krampfartiger ziehender schmerzen.

Musste auch über Nacht dort bleiben.

Die Ärzte haben Blinddarm, Nierenstau ausgeschlossen.

Gestern war ich noch mal beim Frauenarzt und er meinte es gibt Frauen die über die ganze Schwangerschaft schmerzen haben und man dagegen nichts machen kann. Ich bin natürlich sehr glücklich das es dem kleinen Krümmel gut geht und das ist natürlich das wichtigste. Aber wenn ich dran denke das ich noch 5 Monate noch mit diesen schmerzen klar kommen muss dann verzweifel ich ein bisschen. Hatte das von euch jemand und kann mir vielleicht sagen was ich machen kann um den Schmerz wenigstens zu lindern.

Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße

1

Grad hab ich in einem anderen Post mit dem gleichen Thema geantwortet.
Es ist vielleicht nicht allgemeingültig, aber meine Erfahrung und vielleicht hilft es dir.
Ich hatte zu Beginn der SS starke Schmerzen und hab mir furchtbare Sorgen gemacht. Dann hab ich gelesen, dass das einfach normal ist, Mutterbänder, Wachstum, usw... und dann hab ich es akzeptiert und mich entspannt. Bei Schmerzen hab ich mich auf der Couch entspannt oder ein Bad genommen und mir einfach gesagt: alles gut!

Es hat mir sehr geholfen.

Auch du weißt jetzt, dass nichts schlimmes dahinter steckt. Also versuch dich zu entspannen, akzeptiere es, ruh dich bei Schmerzen aus, gönn dir Wärme und hab vertrauen, dass alles in Ordnung ist.

Entspannung hilft gegen die Schmerzen, die mit einer normalen SS zusammenhängen.

2

Ich bin jetzt in der 28 SSW. Letzte Woche hatte ich das Gefühl mein ganzer Darm ist entzündet und alles schmerzte Vorallem links in meiner Leistengegend und ich hab 5 min gebraucht um vom sitzen aufzustehen. Ich wollte dann Montag zum Arzt gehen. Montag morgen rumpelte es in meinem Bauch wild rum ( ich denke die kleine hat Renoviert :D ) und schwupp waren meine Schmerzen weg. Ich denke die kleine hat ungünstig auf irgendeiner Darmschlinge gesessen.

Auch wenn Emmas in der 20 Woche noch früh ist, ich denke das kann auch da schon sein. Ich hatte auch immer wieder undefinierte unerklärliche Schmerzen, die keine mutterbänder waren. Durch die VW Plazenta spüre ich das tummeln meiner kleinen aber erst sehr spät. Man sollte sicher alles abklären lassen, ich bin auch schon oft zum Stürmung Krankenhaus und nichts war. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig aber wenn sich keine Ursache findet, finde ich ist das eine nette und für mich plausible Erklärung.

3

Scheiss t9... sorry für den Buchstaben Salat. Aber ich glaub man kann es trotzdem gut lesen.