2. SS in der 12. Woche. Kein Bauch zu sehen!

Ich bin etwas verunsichert. Immer wieder liest man dass der bauch in der 2. Ss schneller wächst und schneller sichtbar ist.
In meiner 1. Ss habe ich in der 12. Ssw schon umstandshosen getragen. Jetzt steht man kaum was ;(

Bei 10+0 war beim us alles ok, aber och mache mir langsam sorgen dass irgendwas nicht stimmt.
Wie wars bei euch?

1
Thumbnail

Also in der ersten und zweite Schwangerschaft kam der Mini Bauch bei mir erst ab der 15ssw. Jetzt ist es die dritte und in der 13 ssw sah ich do. aus

2

Bei mir hat man in der 2 Schwangerschaft erst ab der 17 / 18 Woche überhaupt was gesehen ;-)

4
Thumbnail

Das ist Unsinn, sorge dich nicht. Bei mir hat man bei jeder SS weniger früh den Bauch gesehen. 3. SS erst ab ca. 27 Ssw. eindeutig. 12 ssw ist doch total früh. Jede SS und jede Frau ist anders. Kind 1 hatt 3700g, Kind 3630g bei Geburt. Aktuell lagen wir bei 27+0 bei 1100g. Der Bauch kommt schon noch#schwitz.

3

Bin jetzt im 6 Monat und der bauch kam vor Ca 3 Wochen quasi übernacht. In der ersten Schwangerschaft brauchte ich ab der 12 Woche schon umstandshosen ;-) es ist wirklich so, dass jede Schwangerschaft anders ist

5

Bei mir sieht man auch noch nichts, bin in der 14. mit dem zweiten. Hat auch Zeit für mich. So schön ich SS-Bäuche finde, da ich ein bisschen Übergewicht habe, hab ich Sorge schon im 6. Monat wie ein Wal auszusehen...

6

Hallo!
Vielleicht waren es in der ersten Schwangerschaft am Anfang eher Blähungen, von denen du dieses Mal verschont bleibst? Das Baby ist ja momentan noch sooo klein...

7

Ich bin 12.ssw und wird mein 4 Kind. Bauch hab ich auch noch keinen. Eine Zeitlang war da ein Blähbauch... zur Zeit ist er wieder normal und schwabbelig. :P

8

Überleg doch mal, wie groß bzw. klein dein Baby jezt noch ist. Das passt locker in die Hosentasche, und hat in einem noch so kleinen Bauch trotzdem genug Platz - auch wenn der Bauch bei manchen, egal ob 1. oder 2. Schwangerschaft in der 12. SSW schon deutlich zu sehen ist, das ist eben ein KANN und kein MUSS. Ich hab grad die erste Schwangerschaft hinter mir, da hat man den Bauch jenseits der 20. SSW erst gesehen, obwohl ich normalgewichtig bin, da war es bei anderen Erstschwangeren schon deutlicher zu sehen, bei einigen aber auch weniger. :-) Trotzdem war mein Bauch am Ende riesig.

In der 19. SSW hab ich noch nen Bodypainting gemacht, man hat nix gesehen! :-)

9

Huhu,

Faustregel:

Je mehr Schwangerschaften um so schneller kugelt man.

Bin jetzt 12 SSW, zum 5. Ten mal schwanger und sehe aus als wenn ich schon im 6. Ten Monat wäre.

Ich finde es toll

Lg

10

Huhu

Du wirst lachen ich bin dem 3. Baby schwanger und ich habe auch noch kein Bauch. Alles gute dir

11

Ach ja ich bin 11+2