Frühstück

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem beim Frühstück.

Vor meiner Schwangerschaft habe ich immer Salami, Schwarzwälder Schinken und Lachs auf mein Brot gepackt.
Das fällt jetzt nun leider alles weg.
Ich bin eher der herzhafte Typ mag also keine Marmelade.

Und jeden Tag Käsebrot wird mit der Zeit echt langweilig.
Ich hab am morgen auch nicht so viel Zeit um 20 Minuten zu schnippeln.
Habt ihr mir Anregungen was ihr so esst.
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

1

Huhu, ich esse Fleischwurst, Hähnchen, Pute, ab und zu Leberwurst, jetzt habe ich mir mal Fleischsalat gegönnt, Schweinebraten (also fertige Scheiben :-D ) naja und ansonsten sämtliche Schmierkäse und Frischkäse Sorten. Das fällt mir spontan alles ein was ich esse.

Lieben Gruß Jenny

6

Leberwurst soll man auch nicht essen... :/ Aber ansonsten gute Vorschläge, ich frühstücke bei dir mit. :)

9

Klar darf man, habe extra gefragt. Man soll nicht zu viel davon essen weil die viel Vitamin A hat, aber in Maßen darf man:-) oh ja dann noch was gemüse und obst dann ist das Frühstück perfekt :-D jetzt habe ich wieder Hunger :-D

weiteren Kommentar laden
2

Also Käse gibt es ja auch mit Varianten. Ich esse z.B. gerne den Fol Epi Provence ;-)

Ich esse aktuell gerne Wasa Crisp Vollkorn mit Frühlingsquark und Tomatenscheiben drauf - geht fix und ist super lecker. Alternativ heute auch Exquisa a la Bruschetta mit Tomatenscheiben - ich liebe Tomaten ^^

Du kannst Kochschinken essen oder Schinkenwurst (obwohl das natürlich geschmacklich nicht an Salami rankommt); Es gibt auch so Schinken mit verschiedenen Krusten/Aromen; z.B. Gyros- oder Pfefferschinken.

LG :-)

3

Ah siehste Kochschinken hatte ich ganz vergessen :-D

4

Gekochtes Schinken, Lioner, eben auch Schweinebraten. Neulich habe ich auch noch Olivenpastete von Alnatura entdeckt. (Sorry für werbung:)

https://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-pastete-oliven-125g

Ansonsten kann man sicherlich Brot mit deinem üblichen Zeug überbacken.

5

Ich mag auch gerne so Streichcremes mit Tomaten (na so eine Überraschung) oder Hot Paprika.

Da gibt es auch noch so Aubergine oder Curry.. das ist aber nicht mein Fall.

7

Weil keine Tomate drin ist? ;) Ich liebe auch Tomaten, kriege aber in der SS Sodbrennen davon... :'(

8

Da die üblichen Aufschnitte mit der Zeit langweilig wurden (kochschinkem, Fleischwurst) hab ich mir angefangen an der fleischtheke aufschnitt zu holen. So gibt es mal polnischen Schinken, mal italienischen, mal welchen mit Knoblauch, dann mal zwiebelflrisch, unterschiedliche Fleischwurst, mal Hähnchen Aufschnitt und und und. Da gibt's genug Auswahl :)
Auch nett ist Rührei mit gebratenem Speck auf Brötchen:)
Guten Appetit.

10

Kannst dir ein Tag vorher 1-2 Eier kochen und dann morgens lecker Eier Brötchen essen oder frisch käse mit klein geschnittenen Cocktail Tomaten oder Käse Brötchen mit Tomaten gurken Salat und viel Butter drauf davon kann ich nicht genug kriegen :D

19

Jetzt hab ich Hunger vom Lesen... :-/

11

Ich bin auch eher der herzhafte Typ und esse gerne:

Kochschinken (in diverse Sorten, mit Pfefferrand etc)
Lyoner (auch diverse Sorten, mit Paprika, Pilzen, Bärlauch etc)
Schweinebraten- / Kassleraufschnitt
Leberwurst (ab und zu ist das ok)
vegetarische Leberwurst (zB Rügenwalder mit Apfel-Zwiebel, lecker da sehr würzig)
Schmierkäse + Frischkäse (in diversen Sorten)

Gerne dann auch alles als Sandwich, also Wurst + Käse + Tomate oder so.
Auch Schmierkäse + Frischkäse schmeckt (mir) mit einer Scheibe Wurst gleich viel besser.
Ich esse es gerne, wenn der Belag gefühlt dicker ist als das Brot #rofl

13

Das kenne ich nur zu gut!!! Ich lieeeebe Salami! Bin zwar Toxo positiv, esse es aber nicht wegen der möglichen Listeriose. Magst du nicht gekochten Schinken oder Fleischkäse! Wird zwar auch mit der Zeit langweilig, aber immerhin! Nach der Entbindung kommt mein Mann mit einem riesen Citterio ins KH, auf das freue ich mich jetzt schon, hihi!

#winke pilat (21ssw)

14

Auf gekochten Schinken bin ich noch nicht gekommen, dankeschön.

Ich müsste einfach mal zu meinem Stammmetzger gehen.

Aber ich glaube er wird nicht verstehen das ich seine leckere Salami nicht mehr essen darf.

Eier fallen leider komplett weg da ich eine Hünereiweiss Unverträglichkeit habe.

Es ist alles noch so ungewohnt. Weiß nicht mal mehr was ich in meiner ersten Schwangerschaft gegessen hab.

15

Hihi! Darfst/Wills du dich noch nicht outen. Wenn er fragt, kannst ja sagen, dass du in Moment mehr Lust auf gekochten Schinken hast! Guten Apetit!

weiteren Kommentar laden
16

Veggypfeffersalami von Rügenwalder. Schmeckt wie echte Salami, nur nicht so "blutig". :)

18

Du kannst alles essen, was vegetarisch ist - da gibt es mittlerweile so viel nachgemachtes Zeug (Mettwurst, Salami, etc etc). Bin ich an sich kein Freund von - genauso wenig von Cola light oder sowas - wenn man schon so was zu sich nimmt, sollte man sich das auch nicht schön reden - aber in der Schwangerschaft herrschen nunmal andere Gesetze^^

Mein Tipp: Kochsalami :) Schön würzig und super lecker!