Geburt an 34+0

Hallo,

ich liege zur Zeit im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen.

Heute ist der dritte Versuch gescheitert vom Wehenhemmer runter zu kommen. Es beginnen innerhalb von ein paar Std regelmäßige Wehen und ich kam wieder an den Tropf.

An 34+0 bleibt der Wehenhemmer allerdings ab und das ist am Samstag. Langsam kriege ich echt Angst...

Wer von euch war in einer ähnlichen Lage und hat an 34+0 (ungefähr) entbunden? Wie war die Geburt? Wie groß waren eure Babys? Mussten sie auf die Kinderstation?

LG und alles Gute!

Lefi 33+4

1

Meine Freundin hat bei ziemlich genau 34+0 entbunden. Sie kam morgens nach blasensprung in die Klinik und die wehenhemmer halfen nicht mehr. Um 12 Uhr war der kleine da. Ich meine er hatte etwa 2400 Gramm. Lag erst eine Woche auf der kinderstation und erst sollte er auch noch länger da bleiben. Im Endeffekt hat sich dann aber alles so gut entwickelt das er nach 7 Tagen mit aufs Zimmer durfte und nach 10 Tagen nach hause. Sie hatte wohl kurz vor der geburt auch noch was zur lungenreifung bekommen.
Mittlerweile ist der kleine 6 Monate und hat total gut aufgeholt. Er hatte etwas mehr Infekte am Anfang als meine er aber sowas kann ja auch einfach Pech sein. Stillen hat bei ihr auch von Anfang an geklappt.
Ganz viel Glück das dein Schatz es sich noch ein bisschen gemütlich macht aber wenn nicht ist das heutzutage ja Gott sei Dank auch oft kein Drama mehr.
Alles gute!

2

Mein Cousin kam vor 22 Jahren Anfang der 35. SSW zur Welt. Er lag etwa 20 Tage auf der Neo, und studiert heute Maschinenbau. Er hatte gar keine Defizite seit Entlassung aus der Kinderklinik.

3

Hallo,

mein grosser kam bei 34+3. Hatte auch immer vorzeitige wehen und als man dann entschieden hat, ihn kommen zu lassen, musste mit Gel und wehentropf nachgeholfen werden. Leider entstand ein riss in der blase, so daß es kein zurück mehr gab. Nach 3 tagen wehen bettelte ich um nen Ks, der dann auch dringend notwendig war, weils dem baby schlechter ging.

Er wurde sofort auf die frühchen Station gebracht und hatte anpassungsstörungen.leider musste er dann auch 3 Tage lang beatmet werden. Insgesamt waren wir 5 Wochen nach der geburt im krakenhaus. Heute merkt man davon nix mehr :) hat alles gut aufgeholt.

Aktuell bin ich wieder schwanger und tu alles, damit meine Maus mindestens bis zur 37 ssw drin bleibt. Ich hoffe, es klappt.

Ich wünsche dir alles Gute, eine reibungslose Geburt und vorallem ein gesundes Kind, das gleich bei seiner Mama bleiben darf

LG

4

Hallo,
Meine Schwester wurde vor 26 Jahren 6 Wochen vor ET geboren, da meine Mutter beim Rasenmähen einen heftigen Schlag auf den Bauch bekommen hatte. Die Geburt verlief normal, die Plazenta war ziemlich hin. Meine Schwester war zwei Woche auf der Kinderstation. Alles was ihr "geblieben" ist, ist dass sie eine Brille mit viel Dioptrien trägt. ;-)
Alles Gute für dich und deinen Mini! #herzlich

Die Grisu mit Krümelchen Korbinian 27+1

5

Mein Sohn kam 6 Wochen zu früh spontan zur Welt. 2075g.

Heute ist er 1,86m groß und macht Abitur. In der Klinik musste er 2 Wochen bleiben.
Viel Glück...

6

Meine tochter kam an 34+2 zur Welt wegen vorzeitigen Wehen mit 2560g und 45cm ku war 29cm. Sie durfte nach 6 tagen mit mir nachhause sie war topfit.

Lg Florentina mit Loena 16 monate und Tuana 11 wochen an der Hand

11

hallo
Entschuldige für die Frage aber 29 cm stimmt das wirklich? oder hast du dich vertippt

34+2 musste och bissl großer sein, nicht?
lg
t

12

Das ist der Kopfumfang ;)
LG
Jessy 31 ssw

weitere Kommentare laden
7

Mein kleinster kam am 3.1.2016 in der 32.ssw. Und ihm ist schon jetzt nichts mehr anzumerken.
Er hatte 1790 Gramm und ich stille seit wir daheim sind nach bedarf. Er hat lediglich die ersten Monate mehr geschlafen und eben länger den ganzen Tag als reifgeborene Babys. Ich denke du musst dir nicht zuviele Gedanken machen. Alles gute

8

Huhu,

Ich will dir nur ein bisschen Mut machen mit meiner Geschichte. Meine Mutter hat meine Schwester und mich (Zwillinge) in der 34. Ssw bekommen. :-) Wir mussten zwar noch in den Prutkasten, aber wir hatten keine Probleme mit unserer Entwicklung.

Meine Mutter erzählt heute noch gerne, dass wir vom Gewicht her zusammen ein Baby ergeben haben. Ich habe damals keine 2000 g gewogen und mein Opa konnte uns damals in der Handfläche halten. :-D

Damals gab es auch noch keine Frühchenklamotten und wir mussten dann erstmal Puppenkleidung tragen. :-D :-D

Mach dir also keine Gedanken. Heute ist die Medizin ja noch viel weiter und du bekommst ja nur ein Baby anstatt zwei. ;-)
Sonst würden die Ärzte ja nicht einfach den Tropf weglassen.

9

Hallo
Meine Tochter kam auch in der Woche.
Ich konnte spontan entbinden.
Morgens um 10 Uhr sprang die Fruchtblase und um 22:38 uhr kam sie auf die Welt mit 2690g.
Nach der Geburt musste sie sofort auf die Intensivstation weil sie aufgehört hat zu atmen. Sie hatte auch eine neugeborenen Infektion und Gelbsucht.

Jetzt ist sie 4 Jahre Kern gesund einen halben Kopf größer als andere in ihrem alter und der liebste Mensch der Welt. Sehr empathisch und wenn alles gut geht erfüllt sich ihr größter wünsch nach einem geschwisterchen :-) (bin gerade 6+1)

Ich wünsch dir von Herzen alles gute