Haare Färben in SSW 4???

Hallo ihr Lieben.Ich habe am WE positiv getestet.FA Termin ist nächste Woche Fr.Habe aber morgen einen Friseurtermin zum Ansatz blond nachfärben lässen (keine Blondierung sondern Farbe!).Möchte ungern den Friseur fragen weil ich das mit der SS noch nicht bekanntgeben möchte.Hat jmd.Erfahrung oder kommt aus dem Bereich?Danke:-)

1

Ich hab es damals gemacht.

Gebleicht. Blondiert usw.

Glaub 6 ssw war ich da. Und mein Kind lebt.

Ich bin eher von der Sorte die nicht glaubt das das haarmittel such durch die Wurzel zieht und sich somit in mein BlutKreislauf verteilt.

Was schädlich ist sind die dämpfe.

2

Huhu

Ich bin selbst seit 13 Jahren gelernte Friseurin !
Wenn du Strähnchen machst ist es nicht ganz so schlimm , jedoch Farbe auf die Kopfhaut ist keineswegs gut !

Da muss ich nämlich dem ersten Kommentar widersprechen und zwar öffnen Farben dein Haar um die Innendiensten enthaltenen Melanine zu zerstören und neue Farbe einlagern wenn also Farbe dein Haar öffnet öffnen sich auch die Poren auf deiner Kopfhaut , Farbe dringt ein !

Es wurde wissenschaftlich bewiesen wenn haarfarbe die Haut berührt ist es nach 3 Wocen über das Urin noch nachweisbar !

Lass Dir einfach in deinem farbton Strähnchen an den ansatz Färben ,Farbe gibt nicht so viel Dämpfe ab wie Blondierubg :)

So genug mit meinem roman jetzt

3

Hallo Liebe Vanilla1234 !!
das ist wohl eine der schwierigsten Fragen hier immer wieder auf's Neue ... selbst unter Frisören herrschen da unglaublich viele unterschiedliche Meinungen, weshalb ich dir rate auf dein Gefühl zu vertrauen ..
ich bin ebenfalls gelernte Frisörin und würde niemals jemandem raten, färben im der Schwangerschaft sein zu lassen .. was passieren kann ist, dass deine Haare die Farbe nicht gut bzw anders annehmen - oder es passiert eben gar nichts und du kannst färben wie immer !
wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, (und kein grau abdecken musst) könntest du nach einer Tönung Fragen statt Färbung.

ich selbst färbe meine Haare ganz normal weiterhin .. aber wie gesagt - jeder wird dir was anderes dazu sagen.

4

Egal welche Technik,
Berührung hat die Chemiekeule definitiv beim Auswaschen, deswegen verzichte ich!

Lieber trage ich in der SS meine Naturhaarfarbe mit herauswachsenden blonden Strähnchen statt mein Kind eventuell durch Farbe zu gefährden, in welcher Form auch immer...

Denke auch nach der SS meine Naturfarbe nicht künstlich zu verändern ;0)

5

Hey ich bin auch Friseurin ich würde es auch nicht machen ich finde man versucht doch das alles gut geht in der Schwangerschaft dann muss man aufs Haarefärben halt mal verzichten. Aber entscheiden muss es jeder selber. Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

6

Danke euch für die Antworten:-)