Durchgehendes ziehen bzw drücken nach unten

Huhu :-)

Hab am Samstag einen Teil vom schleimpropf verloren und die letzten Tage hin und wieder ein ziehen und drücken nach unten, mal im unteren rückenbereich und gerade eben vorne an der Leiste bzw Becken.

Die Nacht war etwas bescheiden, mein Magen hat alles entleert was er gefunden hat glaub ich --> wenn ihr wisst was ich meine aber ich denk ja ^^

Hmm heute bzw seit ner Stunde zieht es halt die ganze Zeit abwechselnd mal hinten mal vorne, hmm ich weiß nicht echte wehen bzw allgemeine wehen würde ich doch bestimmt merken?! Meine Sorge ist nur da wir gestern im gvk wehenschmerzen zum verarmen geübt haben und da waren wir einem wehenähnlichen schmerz ausgesetzt, alle bis auf noch einer und mir haben gejammert und mitn veratmen angefangen ich muss sagen ich hatte nur ganz leichte "schmerzen" normal versteif ich mich nicht auf sowas aber keine Ahnung ^^

Hmm außerdem bin ich jetzt erst in der 36. ssw wäre doch alles noch zu früh, hab am Freitag Vorsorge und bin gespannt.

Aber was sind eure Einschätzungen?

1

Ich würde in die Wanne gehen an deiner Stelle. Wenn es keine echten Wehen sind dann wird es besser, wenn es nicht besser wird dann würd ich mal meine Hebamme anrufen.

Ich hab seit Tagen immer wieder Wehen und so langsam zerrt es an meinen Kräften. Ich bin aber erst in Woche 35

Mein gmh ist verkürzt und die fingerkuppe ist einlegbar aber es ist mein 2tes Kind, da hat das nicht viel zu sagen.

Ich muss noch bis Juli durchhalten

Hoffe ich konnte note dir Hefen.

LG

2

Streich das note

Manchmal hat das Telefon ein eigenleben

3

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Oh ja 35 Woche is auch noch früh bin ja auch nur ne Woche weiter wäre bei mir auch zu früh :-/

Jetzt im Moment ist es besser sollte es nochmal auftreten geh ich in die Wanne und schau mal was da bei raus kommt. :-)

4

ja hört sich nach wehen an, ich denke bei dir sind Senkwehen, echte wehen kommen regelmäßig und immer häufiger, aber selbst wenn das Kind jetzt kommt ist es nicht schlimm, folgen wird es keine mehr haben es komplett fertig, in den 5 Wochen legt es nur noch an Gewicht zu, ab 2500g kann man ganz normal nach hause gehen nach der Geburt und muss nicht extra warten...

ab 37ssw ist es auch kein spätfrüchen mehr... also kopf hoch wird schon werden

5

Ich beobachte weiter, hoffe dass sie noch bisschen im Bauch bleiben will wobei mir mein Gefühl sagt dass sie einfach nicht mehr lange drin bleiben will.

Genau vor sowas hab ich eben Angst dass es ihr danach nicht gut geht weil sie ja doch noch als frühchen gelten würde, meine Ärztin meint zwar dass sie schon gut weit ist aber naja alles kann man ja durch den Ultraschall nicht sehen ^^

6

Guten Morgen, bin jetzt in der 37 SSW... Was Du erzählst hört sich wie bei mir an!

Habe auch unregelmäßige Wehen, die ich immer mal merke und auch bissl Schmerzen dabei... Quasi über den gesamten Tag verteilt.

Gestern war ich beim FA: unregelmässige (leichte) Wehen auf dem CTG, Muttermund 2cm offen, Köpfchen im Becken...

Ich kenn das schon von meiner 2ten Schwangerschaft, da bin ich ab der 35ssw mit offenem Muttermund und Wehen gelaufen... Mausi kam dann 1 Tag vor ET.

Daher abwarten und Tee trinken, alles kann nix muss! Drück Dir die Daumen das Du es zur 37Ssw schaffst....

Jeder Tag im Bauchi ist kostbar.

LG Sabrina mit Lennard (9), Luisa (4) und Erik (37Ssw) und 3 Sternchen im Herzen

weiteren Kommentar laden