Angehende Gestose?

Hallo,

war heute mal wieder bei eine VU!
Nachdem ich schon seid einigen Wochen Wasser in den Beinen habe, hat sie nun heute auch ein wenig Eiweiß im Urin festgestellt. Blutdruck ist jedoch normal bei 60/100.
Sie meinte es könnte sich um eine angehende Gestose handeln (Blut wurde auch abgenommen um die Leberwerte zu kontrollieren)
Hab nun ziemlichen bammel um meine Kleine.
Wem ging es genauso und was hat Eurer FA unternommen?

Nadin + Alessia morgen 30 SSW

1

Mir gings auch so. Blutdruck zu hoch, Eiweiß im Urin und Wasserablagerungen. Musste erstmal im KKH bleiben und die Werte normalisierten sich wieder. Gönne Dir so viel Ruhe wie möglich, aber nimm das nicht auf die leichte Schulter. Warte die Blutwerte ab und dann besprich alles noch mal mit dem FA und wenn Du Dich nicht gut fühlst, geh einfach noch mal gleich dort hin, denn es bringt nichts, wenn Du Dich fertig machst.

Liebe Grüße

2

Also als angehende Gestose würde ich das noch lange nicht bezeichnen. Bei dem Wetter haben auch "Unschwangere" dicke Beine. Keine Panik aufkommen lassen.

3

Hallo,

hatte bei meiner 1.SS auch eine Gestose bei mir war der Urin aber beschissen Blut, Eiweiß,Zucker usw. Nun ja mußte ins KH liegen habe Antibiotikum bekommen. War damals in der 32+1 sie haben dann 1Woche rum gemacht. eNun ja als die Versorgung nicht mehr optimal war haben sie ihn dann geholt. War damals in der 34+5 ihm ging super gut. Mußte nicht auf die Frühchenstadtion. Jetzt sieht leider wieder alles danach aus. Im Urin erstmal nur Eiweiß, Blutdruck etwas erhöht 130/90 Wasser in den Beinen. Nun ja gehe am Donnerstag Blut abnehmen und auf Gestose testen lassen. Hoffe aber das dies nicht ist. Bin ja erst in der 20+5.

Kopf hoch die Ärzte wissen da gleich was zu tun ist. Eventuell mußt du deine Ernährung umstellen.

Liebe Grüße

Ana

4

Hallo , hatte in meiner SS auch immer Angst davor. Bin dann einmal die Woche zur Apo Blutdruck messen und habe mir den Combur Test gekauft und jeden morgen gemacht, Zwekcs Eiweiss usw. im Urin,. Das hat mir mehr Sicherheit gegeben. Sonst haette ich alle 2 Tage bei meiner FA auf der Matte gestanden.