Was ist tatsächlich alkoholfrei?

Hallo!

Würde mich interessieren wie ihr mit alkoholfreiem Bier und Sekt umgeht? Eigentlich trinke ich gerne, gerade wenn es so warm ist, mal alkoholfreies Bier und auch alkoholfreien Hugo. Ich bin jetzt in der 29.SS und trotz alkoholfreier Definition der Getränke skeptisch da auf einigen Flaschen zwar alkoholfrei draufsteht, aber auch steht dass <0,5% Alkohol möglich sind. Kann ich so etwas nun unbedarft trinken oder sollte ich lieber darauf verzichten? Was man ihr?

1

ich habe es auch getrunken. nicht jeden Tag und nicht in massen .
es gibt auch Lebensmittel in den Alkohol drin ist und man es garnicht weiß ,wenn man nicht ganz genau auf die Zutaten Liste guckt bei jedem Lebensmittel.

2

Hallo

Ich genehmige mir aller paar Wochen mal ein Doppel caramel. Da habe ich aber mein Fa und Hebamme gefragt und sie haben es genehmigt. Aber von anderen Sachen halte ich seit ich Schwanger bin Abstand.

3

Hallo ,

Restalkohol befindet sich auch in den alkoholfreien Getränken. Ich habe mich davon aber auch nicht abhalten lassen. Auf einer Berghütte im Allgäu gab's für mich alkoholfreies Bier und auch an Silvester, Geburtstagen , Fasching und 1ten Mai alkoholfreien Sekt. Ich denke es kommt auch auf die Menge drauf an. Angeblich ist selbst im Orangensaft Alkohol in geringer Konzentration.

Lg und Prost! :-)
Milena 37 ssw

16

In Apfelsaft und nicht in Orangensaft ;-)

4

Ich trinke es gerne, in Maßen. Es gibt auch Lebensmittel, die einen Anteil Alkohol enthalten und die wir regelmäßig zu uns nehmen oder sogar unseren Kindern geben.

Wenn man es mal (!) trinkt ist das völlig bedenkenlos - meine Meinung! Wenn ich mit Freunden unterwegs bin trinke ich gerne mal ein alkoholfreies Weizen, auf einem Geburtstag alkoholfreien Sekt oder auch abends zuhause auf der Terrasse beim Grillen Fassbrause.

Solange du es nicht täglich und in Massen trinkst finde ich das absolut ok und es ist so herrlich erfrischend bei dem Wetter. Du kannst dir den Sekt auch selber strecken und mischen zB einem Schuss Saft drin und Früchten. Gibt ein Bisschen Sommercocktail-Gefühl #verliebt

Es wird aber hier bestimmt auch genug geben, die sagen, dass sie es gar nicht trinken, eben wegen dem Restalkohol. Jedem das Seine ;-)

5

Gibt ja auch die 0.0% Getränke!

6

Ich trinke auch gern mal ein alkoholfreies radler, selbst wenn da <0,5 % Alkohol drauf steht.die Menge ist wohl so gering, dass man davon schon 10 Liter trinken müsste um etwas zu merken.hab auch schon einige Sorten durch probiert, im bitburger und lübzer alkoholfrei ist zum Beispiel gar kein Alkohol drin, sind ja verpflichtet geringe Mengen zu kennzeichnen und auf den Flaschen steht nix drauf.

LG krissitina mit blubbel 28+1

7

Huhu,

ich trinke auch während der Schwangerschaft gerne mal ein Glas alkoholfreien Sekt oder eine Flasche alkoholfreies (Weizen-) Bier. Besonders im Sommer ist das sehr erfrischend. Wenn du ganz sicher sein willst, dass du gar keinen Alkohol zu dir nimmst, kannst du auf die 0,0%-Biere zurückgreifen, die einige Hersteller anbieten. Diese sind dann wirklich komplett alkoholfrei.

Persönlich stören mich die bis 0,5% aber nicht, viele Lebensmittel enthalten Alkohol in kleinen Mengen.

Liebe Grüße!

8

Also erstmal, ich bin ein strikter Gegner von Alkohol in der Schwangerschaft, der so hoch ist, dass er beim Baby ankommt. Da gehen die Meinungen wohl auseinander, ich find es nicht ok. Da kann man seinem Baby zuliebe gut und gern drauf verzichten.

Jetzt zu deiner Frage. :-)
Ich liebe ein kaltes Radler, wenn es warm ist. Jetzt in der Ss hole ich mir eben alkoholfreies. Die Menge, die darin enthalten ist (nicht höher als bspw. in Fruchtsäften), kommt gar nicht erst beim Kind an, weil es vorher schon abgebaut ist. Ansonsten gibt es Pils und Weizen, da ist tatsächlich 0,0% Alkohol enthalten. Steht auch 0,0 drauf. Das kann man gut pur trinken oder sich eben mischen.
Bei alkoholfreiem Bier, Sekt etc. musst du dir auf jeden Fall keine Sorgen machen. :-)

Lieben Gruß und alles Gute

9

Ich liebe auch zurzeit Radler :) ohne eines abends auf der Terrasse gut gekühlt würde ich sterben. Google mal fassbrause ! Gibt's es bei Edeka zB . 0,0% absolut für Schwangere geeignet oder das krombacher wirbt auch mit 0,0% Alkohol . Hatte ich auch schon aber fassbrause schmeckt mir persönlich besser ! Mein Mann sagt zwar es
schmeckt beides nach eingeschlafenen Füßen aber gut #rofl
Ich finde es Sau lecker aber Viell auch nur weil ich momentan keine andere Alternative habe #rofl
Und der Knaller Umschwanger kam ich auf max 5 den ganzen Sommer und jetzt 2-3 x die Woche #rofl

Lg Kitchen