Fructoseintoleranz/ Getränke

Guten Abend,

ich bin Fructoseintolerant und trinke jetzt seit ich weiß dass ich schwanger bin nur Wasser oder alkoholfreies Bier 0,0 ... und Tee. Hat jemand noch Ideen was ich noch zur Abwechslung trinken könnte? Säfte und zuckerhaltige Getränke sind für noch leider Tabu :-(

1

Geht Wasser mit Zitronen oder Orangenscheiben?

Ich tu auch gerne mal nen Minze Zweig ins Wasser. Kaffee, Milch??

Das ist aber echt ne ordentlich Einschränkung Du Arme!

4

Danke! Auch eine gute Idee!

2

Hallo!

Selbstgemachter Eistee?

LG

3

Danke für die tolle Idee, hast Du vielleicht ein Rezept was Du schon ausprobiert hast?

6

Ich wollte es selber erst ausprobieren, du musst das dann abwandeln: ich wollte Waldbeeren Tee (da müsstest du wahrscheinlich einen anderen nehmen? Rooibos oder Hagebutte?) machen, den werde ich auch ein bisschen süßen (du müsstest dann etwas verwenden was du essen darfst, Honig vielleicht?), kalt stellen und Eiswürfel rein. Ich würde noch Obst dazu tun, aber das darfst du dann leider auch nicht. Oder was mit Minze oder Ingwer?

Gemüse Smoothies sind bestimmt auch lecker aber auch deutlich aufwendiger.

Ich kann dir da total nachfühlen, ich bin Histaminintolerant und dadurch stark eingeschränkt. Es hat ewig gedauert bis ich wusste was geht und was nicht.

LG

5

Huhu
Hab auch eine Fructose Intoleranz und kann überhaupt kein Wasser sehen :-/
Kannst du nicht Traubenzucker dazu nehmen, dann werden die nicht abtransportierbaren Moleküle im Darm "mitgenommen" und ich habe selbst bei einer Saftschorle mr viel Wasser 0,0 Probleme. Geht ja nur um einen Schluck für den Geschmack!

8

Ganz herzlichen Dank an euch für die tollen hilfreichen Tipps, ich werde das ein oder andere ausprobieren und berichten :-)

7

Wie ist es mit Getränken mit Zuckerersatzstoffen? Also light- und zero-Varianten? Aspartam und Co. sind sind ja nicht jedermanns Sache...

9
Thumbnail

Hey!
Ich reagier in der Schwangerschaft ganz anders auf Fructose als unschwanger. Komischerweise vertrag ich Lebensmittel ganz anders als sonst... Kannst Dich ja langsam mal ran testen. Vielleicht geht das ein oder andere bei Dir im Moment ja auch.

Anbei noch ne Liste, die ich gestern zufällig im Netzt gefunden hab. Hab sie allerdings noch nicht probiert.
LG

10

Hallo, schon mal deit probiert? Lg und alles gute