Bald drei Kinder unter drei - Hilfe

Hallo Zusammen

Bin aktuell in der 11ssw mit unserem dritten Kind. Mein Grosser ist eben zwei geworden und der Kleine ist nun sieben Monate. Wir wollten immer drei Kinder aber ist nun doch etwas schneller gegangen als geplant;)

Nun, wir freuen uns wirklich riesig, aber manchmal überkommt mich die nackte Panik: schaff ich das!? Wie wirds finanziell klappen... ich einkaufen mit den dreien allein und und und... phu. Natürlich wächst man mit seinen Aufgaben aber ich muss sagen hab schon etwas Schiss:/

Ist hier jemand der vielleicht in einer ähnlichen Situation ist, schon drei Kinder hat oder auch mit dem dritten schwanger ist? Wie macht ihr das im Alltag? Was für ein Kinderwagen habt ihr? Doppelwagen? Wird das Kleine viel getragen? Wie wohnt ihr, resp. Wie handhabt ihr die Zimmeraufteilung?

Würd mich sehr über Austausch freuen und vielleicht hat ja jemand ein paar mutmachende Worte:)

Danke und liebe Grüsse

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich habe drei wunderbare Kinder.

Eine große, sie ist 12
Ein Junge 3,5 und der kleinste gerade eins geworden. Ich hatte auch SCHISS aber alles wurde gut :-)

Ich hatte ein aufsatz für den Kinderwagen wo mein Sohn sich drauf setzten konnte. Es hat wunderbar geklappt.

Wir haben drei Schlafzimmer und die beiden Jungs haben zusammen ein Zimmer. Und es ist alles super :-)

Ich verstehe deine Bedenken, die hatte ich auch aber es ist einfach nur schön

Lg

2

Hallo,
ich habe zwar "erst" zwei Kinder, aber ich erinnere mich gerade ... Als ich das erste bekommen hatte und man mich wochentags "ganz alleine" mit dem Kind ließ, dachte ich: Dass schaffe ich NIE! Wie soll ich nur den Tag überstehen? Die ganze Woche? Natürlich schaffte ich es doch. Dann war ich mit Nummer zwei schwanger. Ich dachte: Wie soll das nur klappen? Mit einem war es ja ein Kinderspiel, aber jetzt?! Das Baby war da, und ich wusste nicht, wie ich den Alltag auf die Reihe kriegen soll. Aber siehe da, es ging, und beide lebten abends noch und schliefen irgendwann ein. Und weißt du was? So wird es beim dritten auch sein. #liebdrueck

Liebe Grüße
Julia

3

Huhu,

Meine "Große" ist 2,5 und die Zwillinge kommen innerhalb der nächsten 4 Wochen. Ich habe auch ziemlich Respekt vor der ganzen Situation, aber es wird schon irgendwie gut gehen ;)
Wir haben jetzt natürlich einen Zwillingskinderwagen, die Große läuft eh lieber :)

LG
Lyre

4

Wenn ich dich richtig verstanden hab machst du dir Gedanken bezüglich des Alltags mit den 3 Kids, besonders weil sie einen so geringen Abstand haben...
Meine Kinder wollten mit 3 Jahren immer viel laufen und im KiWa sitzen war ziemlich out.
Geschwisterwagen und der Große aufs Laufrad oder Kiddibord.
Meine haben mit 3 ihr Laufrad geliebt!
Und gehört haben sie auch. Nicht immer und ständig aber die Laufradregeln waren schnell drin und akzeptiert.

Den Großeinkauf würde ich 1 x pro Woche mit dem Partner absolvieren.
Habt ihr n Babysitter für die Zeit oder Oma & Opa? Tante, Tochter der Nachbarn als Babysitter anheuern oder so...

Frische Dinge würde ich unter der Woche bei Bedarf holen.

Oder du schreibst deinem Mann/Partner regelmäßig Einkaufslisten, das kann er dann nach der Arbeit besorgen...

Herzlichen Glückwunsch zur SS,
ihr schafft das schon!

Alles Gute,
fekoko (26. SSW)

5

Ich bin aktuell mit Kind Nr.4 schwanger. :)

Meine Großen sind jetzt 12, 10 und 6. Und ja es war Anfangs stressig als sie noch klein waren.
Tageweise bin ich Abends todmüde ins Bett gefallen :D ... ABER : Es ist zu schaffen! :)

Einkaufen ging ich, wenn möglich, ohne Kinder. Oder nur der Kleinste mit. Es ist einfach entspannter und man kauft wirklich nur das was man braucht.
Den Tipp mit Mann einkaufen gehen finde ich gut, da deine Kinder ja alle noch recht klein sind. Das spart Nerven! :)

Ich würde einen Geschwisterwagen kaufen und den Großen mit Laufrad fahren lassen. Das kann der bestimmt schon! :)

Den Kleinsten hab ich lange getragen, werde das jetzt auch wieder tun.
Ist einfach praktischer und die Hände sind frei. :)

Nur Mut!
Vergeht ja noch Zeit bis euer Zwerg kommt. Das wird sich alles von allein regeln! :)

6

Huhu!

Also mir geht es sehr ähnlich wie dir. Bin momentan mit unserem 3. Kind in der 38 + 4 SSW schwanger. Der älteste wird also selbst erst 33 Monate und der "Kleine" 16 Monate sein.
Bin sehr gespannt wie das wird.

Ich erleichtere mir viel dadurch, dass der Große ab Herbst in den Kindergarten gehen wird. Der Kleine kommt bei uns in den Vorkindergarten. Dass ist ganz lieb, da die Kinder da nur 2 x die Woche 3 Std hingehen und dort spielerisch auf den Kindergarten vorbereitet werden. In der Zeit werde ich, wie jetzt auch schon Einkäufe und Co erledigen.

Für unterwegs haben wir einen Doppelkinderwagen. Der Große fährt dann Laufrad. Das klappt mittlerweile super :-)

Zimmer Aufteilung sieht bei uns so aus, dass das Baby bei uns im Schlafzimmer sein wird. Die zwei anderen Jungs teilen sich derzeit ein großes Zimmer. Und bei dem schönen Sommerwetter momentan sind wir eigentlich den ganzen Tag draussen :-)

Ich wünsch dir alles Gute #klee

7

Guten Morgen.
Ich habe bzw hatte 3 Kinder unter 3. mittlerweile sind sie 2,3 und 4 (13 bzw 15 Monate Abstand). Das 3 war so schnell auch nicht geplant...

Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Das dritte was allerdings auch sehr pflegeleicht. Einkaufen mit 3 Kindern ist anstrengend, aber machbar. Mittlerweile vermeide ich es, weil jeder irgendwas will und alle nicht mehr in den Wagen wollen...

Wir hatten am Anfang einen zwillingswagen, oft genutzt haben wir ihn nicht. Die kleine hatte ich gern im Tragetuch. Wir sind schnell auf den normalen Wagen mit Kiddy board gewechselt, da hab ich auch schon alle drei drauf geschoben.

Jetzt bin ich mit Nr 4 Schwanger (16 Woche) . Diesmal mach ich mir eigentlich gar nicht so viel Gedanken.

Wenn du noch was wissen möchtest, kannst du mir gern schreiben. Lg

8

Hallo , ich habe 5 Kinder und bin momentan schwanger mit dem sechsten Kind. Meine Kinder sind 15, 10, fast 3 , 1,5 und 6 Monate und ich muss sagen es klappt auch mit den drei kleinen. Ich habe zwar einen Geschwisterwagen aber der kommt bei uns auch nicht oft zum Einsatz da die beiden "grossen " lieber laufen und der kleine ganz gerne getragen wird. Mein Mann ist viel arbeiten und meist 11 Stunden ausser Haus aber trotzdem bekommt man alles gemanagt. Wie heisst es so schön man wächst mit seinen Aufgaben. Auch du wirst das schaffen da bin ich mir ganz sicher ; )

9

Hey Hallo,
Ich bin zur Zeit mit Nr.4 Schwanger, aber wenn das 4.Baby kommt, bin ich auch mit 3 Kindern unter 3 Jahre...Davor krieg ich auch manchmal bammel...schaff ich das? Wie mache ich das? Einkaufen?...zum Arzt?...überhaupt einfach mal zu spazieren mit 3 kleinen Kindern...Aber ich denke jeder Anfang ist schwer und wenn man dann mkttendrin ist, wird es einen Rythmus finden und es wird schon klappen.
Alles gute:-)