GV bei verkürzten gbmh 35 ssw

Hallo

Ich bin jetzt in der 35 ssw. Ich hab seit der 30 ssw einen Gebärmutter Hals von 2.4 cm.

Ab wann kann ich wieder gv haben?

Sex fördert doch nur die Geburt wenn das Baby bereit ist oder?

1

Hallo
Also ich dürfe dann keinen sex mehr haben.
Es wäre schön wenn die kinder erst dann kommen wenn das kind auch soweit ist leider ist es nicht so.
Ich bin nur gelegen kein sex und trotzdem kam meine Maus zu früh

Wünsch dir alles gute

2

Achso okay.

Also ich hatte bis jetzt auch keinen mehr aber würde gerde die Zeit mit meinem freund nutzen.

Ich vermisse es langsam. :-(
Aber meine Frauenärztin hat mir nicht gesagt ab wann ich es wieder darf oder ob ich es überhaupt noch darf :-D

Meine Frauenärztin ist im Moment im Urlaub und deswegen einen Termin bei der Vertretung zu machen ist es blöd.

5

Ich persönlich würde da nichts riskieren wollen. Hab aber auch schon früh Probleme gehabt und meine kleine kam auf die Intensivstation deshalb bin ich vielleicht in manchen punkten vorsichtiger als andere.
Wenn dein Arzt aus dem Urlaub zurück ist kannst es ja mal ansprechen:-)

3

Naja, ich finde 2,4 cm in der 35. Ssw nicht mehr bedenklich. Ich für

4

mich würde loslegen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Alles Gute :)

6

Jaa das dachte ich mir auch. Der gbmh verkürzt sich im zum ende der Schwangerschaft ja sowieso.

Ich hab nur angst das dann plötzlich die Geburt los geht aber 35 ssw ist ja auch nicht mehr soo tragisch oder ?

weitere Kommentare laden
11

Hallo, also ich durfte so ziemlich die ganze SS keinen Sex haben, erst wg Blutungen, dann Plazenta Praevia, dann Verkürzung Gbh. Ich bin jetzt in der 36. SSW und der letzte gemessene Wert war 1,3 cm. Ich würde jetzt nie auf die Idee kommen Sex zu haben und ich vermisse es total!!!!

Und in der 35. SSW würde ich es noch weniger riskieren, nur weil ich Bock habe... sorry...

Übrigens lag ich in der 35. SSW noch stationär in einer Level 1 Klinik und hatte ein Gespräch mit einem Oberarzt aus der Kinderklinik. Er hat mir gute Chancen ausgerechnet, dass unser Kind dann nicht mehr lange in der Kinderklinik bleiben muss und vielleicht höchstens eine Magensonde die ersten Tage erhält. Da ich schon die Lungenreifespritze in der 26. und 33. SSW erhalten habe ging er davon aus, dass die Lunge gut ausgereift ist und er keine Beatmung benötigt.

Also ja, man könnte sagen es ist nicht mehr ganz so schlimm, wenn er kommt. Aber willst du das riskieren?

Will dir auch keine Angst machen, weiß auch nicht ob dein Gbh viel zu kurz ist, würde eine Frühgeburt aber nicht provozieren wollen. Nun hast du es ja wirklich bald geschafft!

Lefi 36. SSW

14

Huhu,
Also ich versteh die Aufregung hier überhaupt nicht!
Zu der Zeit war mein GMH auch verkürzt, in der 36.ssw dann nur noch 2cm GMH und MuMu Fingerdurchlässig.

Mein Mann und ich haben immer regelmäßig GV und soll ich euch mal was sagen? Ich bin immer noch schwanger und morgen in der 38.ssw.

Ich denke nicht, dass nur aufgrund von GV plötzlich eine Sturzgeburt eingeleitet wird!

Wenn es durch den GV nun los geht, wäre es mit Sicherheit eh in den nächsten Tagen losgegangen.

Wenn es nach manchen Frauen geht, sollte man sich am besten vom Zeitpunkt der Befruchtung an bis 40+0 ssw im Haus einsperren.

Natürlich allein - sonst kommt man ja auf so dumme Gedanken wie Geschlechtsverkehr mit dem eigenen Mann. #schock

Alles Liebe, genieße deine Restschwangerschaft,
Sophie mit Zwerg 4 j. und Prinzessin 38.ssw

15

Ich danke dir für deine Antwort. :-) Ich hab gerade mit meiner Hebamme geredet und sie meinte das gleiche. Ich kann von mir aus loslegen. Ich werde es aber langsam angehen. :-D

Mal gucken was mein freund heute abend sagt. :-)