Herztöne gehen bei wehe runter.

Hallo, ich hatte heute bei 35+5 wieder ein fa Termin mit ctg.

Leider ist es so das bei jeder wehe die ich hatte die herztöne total im Keller gingen und das Gerät schon Alarm schlug.

Meine plazenta ist stark verkalkt,dadurch wird babyboy nicht mehr richtig versorgt.

Der Arzt will mich in 2 Wochen wieder zum ctg sehen. Er äußerte das mein Sohn eine normale Geburt vielleicht nicht schafft,da er auch gerade mal 2100gramm wiegt.

Ich mache mir jetzt total die Sorgen.

Nach meinem ganzen googeln hab ich was von einem wehenbelastungstest gelesen, vielleicht sollte ich mal so einen machen ?

Zudem spüre ich mein Kind nur noch selten.

Hat eine von euch mit der ganzen thematik hier Erfahrung?

Danke im voraus.

1

Hallo, da würde ich mir auch Gedanken machen. Wie tief sind denn die Herztöne gesunken? Und jetzt sollst du zwei Wichen mit der Ungewissheit rum laufen?

Alles Gute!

Lefi 36. SSW

2

Die herztöne sind teilweise auf 90 gesunken.

Ja, der Arzt meinte nur sollte sich mein Bauch öfters verhärten soll ich schon vor dem 14.06. Wieder vorbei kommen.

3

Hallo,

Ich würde mir an deiner Stelle auch ziemliche sorgen machen.
Vielleicht rufst du mal im Kreißsaal an und schilderst deine Situation um dir eine zweite Meinung einzuholen.
Vielleicht darfst du dort vorbei schauen und die schauen sich das Ganze einmal an.
Du machst dich ja so auf Dauer ganz verrückt.

Alles gute

Finirella 21ssw

4

Was ist das denn für ein Arzt, oder hast du das evtl. falsch verstanden?!!! Das Baby könnte die Geburt nicht überstehen, da es nur 2100gr. wiegt!!! Da kommen ganz andere Fliegengewichte spontan zur Welt. Was natürlich ein Grund zur Beunruhigung ist, sind die Herztonabfälle bei Wehen. Ich würde da keine 2 Wochen warten und wäre noch heute im KH zur Vorstellung. Vielleicht war es auch nur einmalig, aber zur Beruhigung lass nochmals ein CTG machen...ansonsten findest du eh keine Ruhe!!! Alles Gute dir und deinem Schatz

5

"sollte natürlich an Wunschkindnummer 2 gerichtet sein"

6

Ich würde dir auch eher raten ins KH zu fahren. Die sollen ein ctg schreiben und dich nochmal beraten wie weiter gehandelt wird. Vlt müsste er früher geholt werden und die 2 Wochen warten würden ihn zu sehr schwächen?!

Ich würde da auch keine Ruhe mehr haben.

Lg

7

Huhu;)

Aus jeden Fall ins KH fahren und da die Situation schildern.

Ab 2000 Gramm kann das Kind selbst die Geburt schaffen, wenn es normale Herztöne hat, aber mit senkenden Herztönen wird auf jeden Fall keiserschnitt angeboten. So hat mir letzte Woche die Ärztin im KH gesagt.
Also, fahre ins KH..
Lg

8

Vor der geburt meiner grossen war ctg toll, ohne wehen und so. Bei mir war placenta nicht verkalkt, aber bei doppler wurde festgestellt das versorgung nichr stimmt. Anfang 38.ssw hat mich fä dann zur kontrolle ins kh geschickt und dort liesen die mich nicht mehr weg und haben eingeleitet. Ich glaub nicht, das ich das in der situation nochmal machen lassen würde. Die herztöne des kindes fielen auch bei wehen ab, so das die mich behandelnde ärztin sagte, es gibt einen ks. Chefarzt hat abgeblockt, das weiter eingeleitet wird. So hat der mich 5 tage im ungewissen gelassen. Als kind kam, war dann fruchtwasser grün, fä meinte, das läge an dem stress durch die einleitungsversuche. Unsere tochter wurde dann bei 37+5 geholt und wog nur 2200g. Sie hat erst mal nicht geatmet, nach bebeuteln war sie stabiler, wurde aber in angeschlossene kinderklinik verlegt. Heute merkt man davon nix mehr
Das soll dir keine Angst machen (ich weiß, ist leicht gesagt) aber du kannst dich darauf vorbereiten, das es wahrscheinlich ks wird und dein kind evtl mehr überwachung braucht. Kleidung in mini grössen (46) wirst du wohl brauchen. Ausserdem zählt ein so kleines auch als frühchen (laut mutterschutzgesetz, nicht medizinisch) wenn es weniger als 2500g wiegt, so bekommst du 12 anstatt 8 wochen mutterschutz nach der geburt. Die erste zeit war stressig bei uns, aber ich habe es dennoch genossen so ein kleines zu haben.
Wehenbelastungstest hab ich auch gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden dort wehen simuliert, damit man sieht, wie kind damit umgehen kann. Ist ja in deinem fall aber nicht mehr nötig, da du schon wehen hast. Zumindest würde ich das so sehen.

Wünsch dir alles gute zur Geburt.

Lg kleinmausi25 mit tochter 10jahre und bauchbewohner 37+5