Blut spucken nach Sodbrennen

Hallo Zusammen! Ich befinde mich aktuell in der 35 Ssw seid ca 5 Wochen plagt mich Sodbrennen meist Abends. Ohne Erbrechen. Habe mich mittlerweile damit abgefunden und wirklich alles Versucht Milch etc. Gestern Abend habe ich dann leichtes Blut beim Spucken gesehen. Als ich heute morgen auch ein wenig Blut gespuckt habe bin ich sofort zum Frauenarzt gefahren ( leider nur ein Vertreungsarzt. Er meinte das käme vom Sodbrennen. Jetzt hat er mir Pantoprazol verschrieben . Die soll ich ab heute Abend nehmen...meine Frage an euch kennt das jemand mit dem Blut Spucken durch Sodbrennen? Bzw hat vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Medikament Pantoprazol?! Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen ! Lg

1

Ich teile das Schicksal des Sodbrennens, schlafe mittlerweile mit drei Kissen.
Das mit dem Blut hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich habe vor der Schwangerschaft öfter Pantoprazop genommen, weil ich Magenschleimhautentzündungen hatte.
Mir wurde davon in der Ss aber abgeraten, da es "nur" die Säureproduktion hemmt und Sodbrennen in der Ss meistens nicht davon kommt sondern eher davon, dass das Baby auf den Magen drückt und durch die gewachsene Gebärmutter die Klappe zur Speiseröhre nicht immer geschlossen ist.

Meine Frauenärztin meinte jedenfalls das ich kein Pantoprazol nehmen soll, ist wohl nicht getestet an Schwangeren.

Hast du schon Mandeln probiert? Mir hilft das manchmal. Einfach 2-3 langsam zerkauen...

Durchhalten! Nur noch ein paar Wochen :)
LG von einer Leidensgenossin 35+1

2

Pantoprazol habe ich auch schon genommen.

Ich würde es probieren und wenn es nicht aufhört zu bluten nach 2 Tagen bzw. mehr wird oder du Oberbauchweh bekommst in die Klinik oder nochmal zum Arzt gehen. Bei mehr Blut gleich in die Klinik.

LG

Sarah

3

Hi..