Ist hier jemand der Salami isst?

?

2

Ja.

Ich esse im grundegenommen alles worauf ich Hunger hab :)

3

ich esse auch alles...nur mett lasse ich lieber weg.manche machen sich einfach verrückt.das ist jetzt meine 3.ss und bei den anderen ist auch nie was passiert,obwohl ich auch käse etc. gegessen habe ;)

1

hey!ja ich...jetzt nicht ununterbrochen,aber wenn ich lust dazu habe esse ich sie.bin aber auch toxo positiv.

5

Wenn du Toxo positiv bist ist es auch auch wurs(ch)t.
Salamo, Mett esse ich nicht aber wir hatten gestern Räucherlachs zuhause da war die Versuchung grösser als jegliche Sorge :D

6

Salami*

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich kann als unbedenkliche Alternative die vegetarische Mühlen Salami (Sorte mit buntem Pfeffer) empfehlen. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig,aber ich esse diese jetzt sehr gerne.

Liebe Grüsse,
Heiaka

7

Man sagte mir, hier in Deutschland seien die Kühlketten so gut, dass der Salami und co im Grunde unbedenklich seien. Salami und co hab ich daher immer normal gegessen. Bei Buffets war ich jedoch vorsichtig diesbezüglich, und ich hab auf rohen Fisch und Fleisch verzichtet. Lg

9

Ich habe gelesen das man geräucherte abgepackte Salami essen darf da sich dort aufgrund von Flüssigkeitsmangel und den Konsevierungsstoffen die toxo nicht halten können! Weiß aber nicht ob das so auch stimmt, ich frag aber meine FA mal. Falls ich die Seite finde stell ich den Link rein war echt interessant :-)

10

http://www.erdbeerlounge.de/mami/schwangerschaft/100-fragen/salami-in-der-schwangerschaft/
Habe ihn gefunden :-)

weitere Kommentare laden
11

Ab und zu hab ich wirklich übertrieben Lust auf Salami! Aber wenn es mich mal wieder überkommt dann Hausbuch sie kurz in die Pfanne; ) schmeckt sehr gut und ich kann sie bedenkenlos essen : )

16

Soweit ich weiß ist es Unordnung wenn sie geräuchert ist. Ist sie hingegen luftgetrocknet sollte man es nicht essen.

Steht meist auf der Packung drauf

17

Nein.

18

Ich leg sie mir auf die Pizza, also selbstbelegte oder ich bestreiche Blätterteig mit Frischkäse, lege Salami drauf, rolle es auf und schneide es in Scheiben, ergibt extrem leckere Schnecken. <3 roh esse ich sie nicht.

19

Nööö und obwohl ich Toxo positiv bin. Ich esse keine Salami wegen der miniminimalen Listeriosegefahr. Manche halten mich für bekloppt, aber ich habe soooo lange auf unser Wunder gewartet, da will ich einfach kein einziges Risiko eingehen und dabei lieeebe ich Salami. Mein Mann hat bereits gesagt, dass er nach der Entbindung mit einem rieeesen Citterio (italienische Salami) ins KH kommt #rofl habe auch gerade ein Dürum mitbestellt #huepf Die werden sich im KH über den Dürumgestank freuen, aber egal, haben ja ein Familienzimmer nur für uns #verliebt

#winke pilat mit babyboy inside (24ssw)