6 ssw wie gehts euch?

Hallo Mädels.

Bin heute in der 6 Woche und ich fühle mich sehr schlapp. Krieg irgendwie nix gebacken
Und das mit 2kindern zuhause.

Morgens frühstück vorbereiten fällt mur unglaublich schwer weil ich irgendwie nix riechen kann. Mein Mann übernimmt fast alles im moment. Am Nachmittag gehts etwas besser. Schlaf den ganzen vormittag :-) schon krass wie der Körper sich verändert. Wäre nicht das schlechte gewissen gegenüber meinen Kindern dann wäre alles gut.
Dazu muss ich sagen das ich mich auch freue die Veränderungen zu merken da ich schon fehlgeburten erlitten hatte.

Was kann ich so gegen die Übelkeit machen? Morgens hab ich eher das Problem ..

Wie geht es euch so? Und fühlt ihr euch auch so angeschlagen???

Liebe grüße

1

Huhu,
mir haben Akupressur Armbänder super gegen die nervige Übelkeit geholfen.
Liebe Grüsse und alles Gute

9

Das probier ich mal aus ,danke dir :-)

2

Huhu :)

Bin aktuell in der 8 ssw und ich bin so Dauer müde. Es ist wirklich anstrengend und mein 2 jähriger Sohn will natürlich auch noch bespasst werden, ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich mach wirklich nur so wie ich kann. Mein Mann nimmt mir auch viel ab wenn er zuhause ist.

Wird bestimmt bald auch wieder besser

Liebe Grüße

10

Ja mit Kinder ist das was ganz anders weil man sich nicht so hinlegen darf wann man will.

Meine zwei sind zum Glück auch selbständig mit 8 und 4 Jahren.

Jetzt müssen die Männer ran ;-)

Mitgehangen Mitgefangen ;-)

3

Hallo ich bin in der 7ssw und habe kaum Symptome. Mal etwas Übelkeit, mal ein bisschen geruchsempfindlich.

Ich habe mir auch Sorgen gemacht, dass ich so wenig merke, kann aber hier lesen, dass es zwischen den Schwangeren und auch bei ein und derselben Person stark variieren kann und wohl nichts über die Stabilität der Schwangerschaft aussagt. Ich denke also alles ist ok:)

8

Ich denke auch das man sich da keine sorgen machen braucht wenn man keine Anzeichen hast. Dann bist du einer der glücklichen die erspart bleibt :-)

Liebe grüße

4

Hallo Du

Da kann ich mitreden. Fühle mich auch so schlapp und mir ist mal mehr mal weniger schlecht. Ich achte sehr dass ich für mich optimal esse, dann geht es ganz gut. Aber immer so ein flaues Gefühl ist anstrengend. Mein Mann meinte Heute, dass man schon ganz gut ein Minibäuchlein sieht. Bin jetzt ca. 6+0. Muss am Dienstag genau nachfragen dann ist US.
Was mir gut tut ist Cocoswasser trinken, hilft mir gegen die Uebelkeit.
Immer wenn es mir einigermassen geht, bringe ich denn Haushalt auf Vordermann, aus Angst dass bald das ganz grosse Kotzen losgeht und ich dann flach liege. Mein Mann ist sehr lieb und die Grosse (sechs) ist zum Glück sehr selbständig. Bin mal gespannt wenn wir es ihr sagen ob sie es schon vermutet hat.

Ansonsten immer mal Brustspannen mal mehr mal weniger. Dazu ein fieser Pickel am Kinn, wie die die ich immer bekomme wenn die Tage eintrudeln. Hoffe ist kein schlechtes Zeichen.

Die letzten zwei Wochen war ich sehr fit und konnte wenig schlafen, die davor sehr Müde und und jetzt kommt die Müdigkeit auch wieder.

Dir weiterhin alles Gute!

14

Ja dann werde ich das mit dem cocoswasser mal ausprobieren. Ich weiss nur nicht ob das was für mich ist.

Zum abend hin geht es mir immer besser.. Etwas flau aber er tragbar. Ich möchte auch nicht gross meckern. Hab es mir eigentlich schon gewünscht solche Anzeichen zu haben ...hihi.

Naja hab eben noch schnell Haushalt gemacht "das nötigste" damit wenn ich morgen aufstehe kein Schlag bekomme ;-)

So dann hoffe ich mal das wir die nächsten Wochen gut über stehen und wir in das enspannte 2.Trimester über gehen.ich fühlte mich da meist gar nicht schwanger schwanger und fit wie ein Turnschuh

Liebe grüße

5

Hallo liebes...
Ich bin heute ende 6 woche...so ansich habe ich keine Symptome...bin auch nicht müde oder schlapp.
Bei mir ist ja leider bangen angesagt...habe seid 5+3 Blutungen und schmerzen...beim Ultraschall konnte man schon alles sehen...fruchthülle dottersack und baby bohne nur noch kein herzschlag.
Habe am Dienstag einen neuen Termin beim FA...bin dann 6+1...hoffentlich ist mein krümel dann noch da und das herzchen schlägt.

Lg Sarah

6

Oh jede du arme ich drück dir ganz doll die daumen das das herzchen von deinem würmchen schön fleißig blubbert :-)

Ach du bist paar Tage weiter als ich.

Ich bin jetzt 5+3 und war an 5+0 beim Arzt da konnte man eine fruchthöhle sehen. Den nächsten Termin hab ich in 2 1/2 Wochen und dann hoffe ich gaaaanz doll das ich das würmchen mit Herzschlag sehen darf.

Meld dich wenn du beim FA gewesen bist.

Alles gute

7

Ich danke dir...ich hoffe sehr das alles gut geht...mag nicht sternchen nummer 5 haben :-(
Ja das mache ich

weitere Kommentare laden
20

Ich bin auch in der 6. SSW und habe 2 Kinder.

Ab mittags bin ich völlig erschlagen und sooo müde. Übelkeit ist immer mal zwischendurch. Und seit vorgestern fühlen sich die Brüste schwer an.

21

Hallo, ich bin bei 5+3 und habe keine großartigen leiden. Nur ziehen im unterleib. Momentan geht es mir unverändert gut.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche vor allem viel Kraft